"Übung macht den Meister" oder "Verdammt ich will doch nur die Datei auslesen"
-
Tag,
Sollte es nicht fseek(fp,-128L,SEEK_END); heissen ?
-
Danke für die flotte Antwort
zu 1. aber in allen Tags sind Titel & Artist an der selben Stelle, von daher mal egal, aber zur Not les ich erst den Header aus, das klappt immerhin schon.
zu 2. eh, ja , da mach ich mich mal schlau, Ansätze sind gut, danke :D.
zu 3. Binaer hatte ich auch schon probiert, war das selbe Ergebnisse :(.
-
bei Minus gibt er direkt Fehler aus, aber könnte mir vielleicht jemand sagen welchen Sinn das L hat ?
fseek(fp,128L,SEEK_END);
Hab die Zeile aus nem buch benutzt und da steht leider nciht wozu das L dient.
-
@prolog stimmt, das kommt sogar noch dazu (o: das wirds vermutlich gewesen sein (O:
-junix
-
Galeon schrieb:
bei Minus gibt er direkt Fehler aus
was für fehler?
-junix
-
Aije, abtippen ^^
Also, LabWindows meckert:
Function fseek: (return value == -1 [0xffffffff]).
(EINVAL) Invalid argument
-
Tag,
Das L soll deutlich machen dass es sich um einen long-wert handelt.
Das kann man im prinzip auch weg lassen.Welcher Fehler wird denn ausgegeben, wenn du -128L benutzt ?
-
Danke :), hab mich schon gewundert, weil es eben keinen Effekt hatte ob es da stand oder nicht.
-
HM, fürs erste ok, habs jetzt so gebastelt:
FilePointer = fopen("C:\\test.mp3","rb"); // Größe while (1) { (void) fgetc(FilePointer); if( feof(FilePointer) != 0) { break; } ulCount++; } // Größe fseek(FilePointer, ulCount-128, SEEK_SET);
Ist zwar noch nicht optimal, vorallem das ermitteln der Größe dauert doch sehr lange.
Jetzt muss ich nur nich was mit der Ausgabe (?òÌ?÷T) anfangen können *muahah*
-
Selbst wenn fseek(filepointer, -128L, SEEK_END); nicht geht, ist das eher die mieseste Lösung die du benutzen konntest. Wenn schon unbedingt nen Workaround, dann spring doch einfach mit
fseek(fp, 0, SEEK_END);
ans Ende, lass dir von ftell den Wert geben und rechne den minus 128. Anschliessend springst du mit
fseek(fp, ftellwertminus128, SEEK_BEG)
an die passende Stelle.
Alles Andere ist eher etwas müllig.-junix
-
Edit, ist ok, einfach ignorieren was hier stand ^^