IE spinnt, Google.de wird nicht angezeigt
-
Hi Leutz!
Bei nem Kumpel von mir, hat der IE seid 2 Tagen irgendwie das Problem, das er google.de/com nicht mehr anzeigen kann. Er sagt "diese Seite kann nicht angezeigt werden blabla..." oder leitet auf msn um. Hab schon gedacht ist ein trojaner oder so, hab aber nix gefunden.
Hab mal bei Heise.de geguckt und der Trojaner der da beschrieben wird (den Fix hab ich laufen lassen), der war es auch nicht.
Habt ihr evtl noch ne idee?
-
Hi,
hatte vor einiger Zeit ein Post dazu hier (und ein Thread in der deutschen IE-Newsgroup)...
Warum bin ich eigentlich oft der Trottel, der die Trojaner/Viren/Würmer immer zuerst kriegt und dann formatiert, weil er noch so unbekannt ist und keine Hilfe kennt?
Naja, inzwischen wird QHosts (so heißt das Ding) ja gut erkannt und Security Patch von Microsoft ist auch schon draußen.
EDIT: OK; noch ein kleiner Tipp: Schau mal in die hosts-Datei und räum dort auf
ChrisM
-
Hi!!!
Hast du mal in der hosts von Windows mal rein geschaut?
Oder mal den Cache vom IE gelöscht?
Mach doch mal ein ping an google.de (ping google.de).Gruß
DJ BlackEagle
-
Hansenet-Benutzer? Ich hab vorhin von einem gehört der exakt dasselbe problem hat.
-
Guten Morgen!
Hmm für diesen QHosts, da hab ich den Fix laufen lassen (von Symantec) aber der hat nix gefunden. Na gut, ich guck mir mal die hosts datei an und dann mach ich bei dem auch ma den Patch drauf.
Informier euch heut abend obs geklappt hat
Danke!
Edit: @Tri: Nein er ist T-Online nutzer
-
Hi Leute!
Habs hinbekommen. Lag wohl an der Hosts datei. Ich hab die mal aufgräumt und dann gings wieder.
Danke!