int to string und double to string!
-
Hi, hab schon ein bischen hier gelesen aber mein Problem lässt sich irgendwie nmicht lösen. Wie konvertiere ich int und double in string? Fehlt mir ne library oder warum geht IntToStr nicht? Danke für Hilfe.
Code:
#include <string> #include "Boot.h" string Boot::zeigDich() const { string str1= IntToStr(counter); string str2= ???(Gewicht); string str= "Container: " + str1 + " Gewicht: " + str2 + "!"; return str; }
-
schau dir mal die .printf funktionen an
int a=143; double b=3.434334; char buffer[128+1]; sprintf(buffer,"%8.5lf",b);// Gibt den Inhalt der double b mit 5 Nachkommastellen in den Buffer "buffer" aus sprintf(buffer,"%4i",a); // Gibt den Inhalt der integer a als mindestens 4 stellige Zahl in den Buffer "buffer" aus sprintf(buffer,"%4x",a); // Gibt den Inhalt der integer a als mindestens 4 stellige hex-Zahl in den Buffer "buffer" aus sprintf(buffer,"%4o",a); // Gibt den Inhalt der integer a als mindestens 4 stellige octal-Zahl in den Buffer "buffer" aus
[EDIT]Außerdem bist du hier in der Abteilung ANSI C-Forum und nicht in der Abteilung C++ Forum.[/EDIT]
-
Wenn du aber sowieso C++ verwendest, solltest du dir mal stringstream angucken.