Autokauf

• Hi Leute!

Ich habe demnächst vor mir ein Auto zu kaufen. Deswegen habe ich mal bei www.mobile.de nachgeschaut was es so an Autos gibt. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: VW Passat

Weil es ein supersupersuper-Angebot ist (10000 Euronen unter Liste) bin ich schon mal argwönisch geworden. Habe aber trotzdem per EMail Kontakt mit der Person aufgenommen:

1. Mail von mir:

Hallo Robert Nachname!

Ich hätte ernstes Interesse daran Ihrem Passat zu kaufen!! Wie kommt eingentlich der äußerst günstige Preis von knapp 10000 Euro zustande und wenn das Fahrzeug noch zu verkaufen ist, wann und wie kann ich Sie erreichen?

MfG

Seine zwei Antworten:

1. Mail:

Hallo Herr XXXXXXXX,

Habe eben das Auto inseriert, Sie sind der erste der sich meldet.
    Der Kaufer muss noch 200EUR Gebuehren Zahlen.
    Das Auto ist jetzt fuer 9200EUR+200EURGebuehren zu haben.
    Das Auto + Fahrzeug Papiere sind in Dortmund bei einem Bekannten. Es ist wie in der Anzeige beschrieben unfallfrei und in einem Top-Zustand. Sie muessen den Kaufpreis mit dem Service Western Union(wird von der deutschen Post angeboten) schicken, entweder meinem Bekannten oder zur Ihrer Sicherheit einer Person Ihrer Wahl die Sie bei der Uebergabe mitnehmen koennen.

Schoene Gruesse Nachname.

2. Mail (5 min später):

Nein der Preis ist fest. Die Bezahlung muss wie folgt stattfinden:
    bevor ich Ihnen die genaue Adresse gebe, muessen Sie den Keufpreis bei den Service Western Union hinterlegen. Sie schicken nachher den Einzahlungsbeleg meinem Bekannten, koemmen, schauen sich das Auto an und wenn Sie mit dem Kauf einverstanden sind gehen Sie zusammen bei der Post und lassen an der Kasse direkt Ihm das Geld auszahlen und Sie bekommen den Brief.
    Bitte haben Sie Verstaendniss aber wir haben schlechte Erfahrung mit Anzahlungen usw. gemacht.

Hä? 200€ Gebühren? Da wollte ich nun Auskunft darüber haben:

2. Mail von mir:

Hallo Robert Nachname!

Aufgrund des rel. günstigen Preises des Fahrzeuges liegt der Verdacht nahe, dass der Autoverkauf nicht mit rechten Dingen zugeht:

1. Bitte erklähren Sie mir, aus welchem Grund Sie das Auto, welches normalerweise auf dem Markt 18000-19000 Euro kostet, für immerhin 10000 Euro (20000 DM !!) billiger anbieten!?

2. Was spricht gegen eine Bezahlung des Autos mit Bargeld? Zumal ich ja sowieso das Geld beim Service des Western Union hinterlegen und dann wieder abheben müßte!

MfG

XXXXXXXXXXXXXXXX

Auf diese Mail kam keine Antwort. Also nochmal eine Mail geschickt:

3. Mail von mir:

Hallo Robert Nachname!

Wäre es möglich mir zur Überprüfung einen Scan (JPG) des Fahrzeugbriefes oder evtl. die Fahrgestellnummer zuzusenden?

MfG

XXXXXXXXXXXXXXXX

Darauf seine Antwort:

Herr XXXXXXXXXXXXXXXX,

meine Frau wird Ihnen den Fzg-Brief faxen. Geben Sie mir die Faxnummer.
    Schoene Gruesse Nachname

Hey cool! Also schnell eine Faxnummer rausgesucht und weg mit der Mail.

4. Mail von mir:

Hallo Herr Nachname!

Die Fax-Nummer an den Sie mir den Fahrzeugbrief schicken können lautet:

XXXXXX/XXXXXXX

Mfg

XXXXXXXXXXXXXXXX

Seine Antwort:

Herr XXXXXXXXXX,

leisten Sie bitte ersteinmal die Einzahlung und meine Frau wird Ihnen weitere Schritte telefonisch uebermitteln.

Warum soll ich hier bitteschön gleich was zahlen? 😕 Ich will erstmal was sehen! 😞

5. Mail von mir: 🙄

Hallo Herr Nachname!

Ich würde gerne mit Ihnen einen Termin zur Besichtigung des Fahrzeuges vereinbaren. Wann wäre das möglich?

MfG

XXXXXXXXXXXXXXXX

Seine Antwort:

Herr XXXXXXXXX,

hinterlegen Sie das Geld und schicken Sie den EinzahlungsBeleg meiner Frau per fax, dannach wird Sie meine Frau anrufen.

Schoene Gruesse
    Nachname

KLAR, DEINE MUTTER! 😡

So, ich hab mich erstmal blöd gestellt: 😃

6. Mail von mir: 😉

Hallo Herr Nachname!

Sie schrieben gestern, dass ich den Kaufpreis beim Service der Western Union hinterlegen soll, ich habe sowas noch nicht gemacht, wie läuft das genau ab? Muß ich dabei eine Kontonummer angeben? Und an welche Faxnummer soll ich den Einzahlungsbeleg schicken?

MfG

XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Seine Antwort:

Herr XXXXXXXXX,

Sie muessen einen Freund oder Verwandten das Geld auf Ihren Name zu schicken. Die Nummer ist die aus der Anzeige! Wenn wir den Einzahlungsbeleg (auf Ihren NAme) gesehen haben koennen wir einen Termin ausmachen. Wenn Sie in Dortmund kommen und sich fuer den Kauf entgueltig entschieden haben gehen Sie gemeinsam mit meiner Frau zur Post und geben Ihr direkt das Gelg und Sie bekommen den Brief+Schluesseln.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Weiter sind wird jetzt noch nicht. Was haltet ihr von diesem Typen? Ich habe den Verdacht, der will nur die Kohle abzocken, aber Auto gibts keins. Was kann man in so einem Falle tun? Evtl. Anzeigen? 😕

------EDITIERT - bitte bei sowas keine Realnamen posten!!!!

• Ganz ehrlich, ohne dir diesen Traum zu versauen: Vergiss den Wagen. Der Typ kommt
    mir, nach Lesen der von dir geposteten Mails, sehr komisch vor. Der Wagen sieht
    in der Tat Top aus und der Preis ist ein Hammer fuer diesen Wagen.

Aber bevor du dich da in irgendetwas reinreitest, solltest du doch besser von
    diesem Angebot absehen, denke ich.

Ist jedoch nur meine Meinung, vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen,
    der mehr Ahnung von solchen Dingen hat

mfg
    v R

• na also das ganze kommt mir en bissle spanisch vor. ich weis nicht warum du das geld da hinterlegen sollt. normal geht man da hin schaut sich das auto an, schaut sich den brief an. und wenn's einem gefällt blättert man das geld hin und gut.

• Nepper Schlepper Bauernfänger *no more comment* 🙄

• das gleich hatte ich mal über ebay.
    hätte das niegelnagelneue Sony Notebook für 600,- bekommen können (angeblich)
    sollte aber auch das Geld bei Western Union einzahlen... Ja ne is klar
    der hold sich die kohle direkt dort ab und wech issr!

Bei mir meinte er er käme aus italien und wäre gerade in england deshalb auch dieser günstige versand bla blub 😃

auf was für ideen die manchmal kommen... *g*

• also knappe 10k € ist in der tat etwas weig für diesen wagen!
    mein (ex-) passat hat ca. 15k € gekostet und war auch ein 3BG. limo in inkyblue. bauj. 2002 und highline ausstattung ohne navi aber mit nachgerüstetem dvd player (von mir). dann OZ alufelgen in 18", und ein 1.9 TDI mit 136 PS.
    wiederverkaufswert beim händler waren knappe 22k €. also ich würd dir nicht von dem auto abraten, aber unbedingt vom anbieter!

• lol, ich hätte wetten sollen das griffin hier schreibt :p 😉

• lol, ich hätte wetten sollen, dass COMMANDER so ein mist schreibt 😃 :p

• Klar ist es offensichtlich das der Typ bescheisst. Aber wie kann man die Made platt machen? 😡

• Lass dich darüber mal von der Polizei beraten. Haste den typen schonmal angerufen? Faszinierend ist, dass weder ein Robert <censored> noch überhaupt jemand mit dem Nachnamen <censored> in Dortmund auf Telefonbuch.de gefunden wurde... Wem gehört die Nummer die er da angegeben hat?

-junix

• Nicht jede Nummer muss im Telefonbuch stehen. Wer's nicht will, taucht nirgendwo auf...

• natürlich.. passt allerdings doch irgendwie ins Bild oder?

-junix

• ... bei telefonbuch.de habe ich es auch schon probiert und bin zum selben Ergebnis gekommen. Außerdem glaube ich nicht das Robert C. ein realer Name ist, deswegen habe ich ihn auch nicht verschleiert.

• F98 schrieb:

Aber wie kann man die Made platt machen?

Vielleicht bringt es was, bei www.mobile.de unter der Rubrik "Unternehmen" bei der angegebenen Mail-Adresse zu petzen...

• aber wie soll denn jetzt dessen abzocke funktionieren? wenn ich das geld einem bekannten auf meinen namen schicke (was immer das bedeutet) kann es doch kein anderer abholen. vielleicht ist das wirklich nur zur sicherstellung, dass man soviel geld hat.

• Übrigens, der Link funzt nicht mehr!!!

• PS.

@F98 Hast du den Wagen gekauft?! 😃

• PeterTheMaster schrieb:

aber wie soll denn jetzt dessen abzocke funktionieren? wenn ich das geld einem bekannten auf meinen namen schicke (was immer das bedeutet) kann es doch kein anderer abholen. vielleicht ist das wirklich nur zur sicherstellung, dass man soviel geld hat.

Prinzipiell klingt ds ja auch nicht schlecht, zumal man ja nicht mit einem Koffer Geld quer durch die BRD zünden muss. Was mich aber stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, dass er mir nie auf konkrete Fragen entsprechend konkrete Antworten gegeben hat (Siehe Text). 2 Kumpels haben auch mal testweise hingeschrieben, denen hat er geantwortet, dass er im Ausland wäre und die Frau ds Geschäft abwickeln würde. Seine Frau hätte aber Angst soviel Bargeld entgegen zu nehmen. Der Witz an der Sache ist ja, man müßte das Geld ja trotzdem in Dortmund bei der Post (Western Union Konto) abheben und irgendwie der Frau in Bar geben 😕 Oder habe ich was falsch verstanden?

Xqgene schrieb:

Übrigens, der Link funzt nicht mehr!!!

Ich habe die Seite als JPG gesichert.

GeForce87 schrieb:

Ich hab auch ein Auto: ...

Deine blöden KOmmentare kannst Du Dir sparen :sniper

Anmelden zum Antworten