GeForce 4 MX TV-Out flackert am TV

• Hi,

an meiner GeForce 4 MX 440 hab ich am VGA-Port ein LCD und amTV-Ausgang über den mitgelieferten S-VHS-Cinch-Adapter nen Fernseher hängen. Am LCD ist das Bild einwandfrei. Am Fernseher flackert es allerdings sehr stark.

In den nView Einstellungen hab ich folgendes entdeckt:

nView-Anzeige 2: TV NTSC-M

Könnte es sein, dass ein falsches Signal gesendet wird? Ich hab leider noch keine Möglichkeit gefunden auf PAL umzustellen. 😞

Oder könnte es eher am Kabel liegen (10m Cinch-Kabel)?

Danke schonmal.

• Also hier wird normalerweise PAL verwendet, daher sollte eigentlich PAL-B oder sowas da stehn.

Ich hatte die MX440 auch mal, allerdings hab ich nur Schwarz-Weiß Bild bekommen (Grund: Fernseher hatte zu wenig Hertz) geflackert hats allerdings nicht.

Bei den nView Einstellungen sollte under einer Option aber auch das umstellen von NTSC auf PAL mit dabei sein. Allerdings kannich bei nicht mal mehr auf Fernseher umschalten... Irgendwie hat der neue treiber das nicht (oder er zeigt es erst dann wenn, ich das Kabel wieder dran mache 🙂 )

• Ich hab jetzt endlich herausgefunden, wie ich den Ausgang auch PAL-B umstellen kann. Das Bild ist jetzt auch deulich stabiler, allerdingst laufen horizntale helle Streifen von Oben nach unten durchs bild und das Bild verschiebt sich öfters, d.h. manchmal ist das Bild in der richtigen Position und manhcmal ist der obere Bildrand in der Bildmitte. Diese Verschiebungen treten aber nur vertikal auf. 😕

• Das war auch mein Problem beim Schwarz-Weiß Bild. Da würd ich einfach mal schätzen liegts entweder am Fernseher (zu wenig Hertz??) oder an der Karte selber.
    Vielleich solltest du noch die Frequenz von der Karte mal runterstellen soweit es geht. Vielleicht klappts dann??
    Leider hab ich mich damit nicht mehr weiter auseinander gesetzt, da mein Fernseher schon nicht genügend Hertz hatte. 😞

• Bei mir schneints dasselbe Probelm zu sein, wie bei dir. Die Bieldwiederholfrequenz ist unveränderlich auf 60 Hz eingestellt. Der Fernseher unterstüzt aber nur 50 Hz. 😞 Kann man da Hard- oder SOftwareseitig trotzdem noch was machen?

Anmelden zum Antworten