Notebook verkauf
-
naja, kann auch zum eigenem schaden sein, denn wenn das jemand kauft und dort steckt kein pentium 4 prozessor-M drinne, so wie beschrieben, dann könnte es nen rechtsstreit mit sich ziehen, schliesslich hat er das angeboten und beim beenden der auktion ist der genauso verpflichtet die ware zu liefern, wie jemand verpflichtet ist ist ihm zu zahlen.
da es keinen mobile intel pentium 4 prozessor-M gibt, könnte das echt böse enden, weil durch die vermischung zweier typbezeichnung eine arglistige täuschung unterstellt werden kann.
und es gibt viele verkäufer die sich todärgern weil sie eine ware liefern müssen die sie nicht haben und erst kaufen müssen...rapso->greets();
-
Ich hab es vom Hersteller kopiert...von daher hab ich nix falsch gemacht!
Und verarschen will ich keinen!
-
rapso schrieb:
und es gibt viele verkäufer die sich todärgern weil sie eine ware liefern müssen die sie nicht haben und erst kaufen müssen...
Was willst du mir damit sagen??
-
Hallo, es besteht ein großer unterschied zwischen P4 und P4-M! der erstere braucht fett mehr strom, insofern ist die beschreibung absolut richtig.
noch ein paar tips zu der auktion:
- motz das dingens auf. mach html, hau mehr bilder hin (etwa so)
- schreib deutlich, dass du die ebaykosten übernimmst (kommt gut), oder schreib, dass die aufgeteilt werden. bei dem preis sind die nicht ohne! (~130 €)
- schreib, was an software dabei ist
- orginalverpackung kommt immer gut, am besten noch rechnung dazu
- biete eine paketversicherung an (bis 500 kröten is ein normales paket versichert, darüber kostet ~12 €)
- biete zahlungsmöglichkeiten (im text): nachname, vorkasse, bar bei abholungviel glück
edit: und die doppelbenennung: mobiler p4-m ist kein problem. haste im supermarkt auch dauernd
-
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
rapso schrieb:
und es gibt viele verkäufer die sich todärgern weil sie eine ware liefern müssen die sie nicht haben und erst kaufen müssen...
Was willst du mir damit sagen??
bei deiner prozessorangabe kann man genauso einen pentium 4 mobile wie auch einen pentium M erwarten. inten Mobile pentium 4 prozessor-M ist keine typenbezeichnung die es wirklich gibt, meines wissens nach.
was da wirklich drinne steckt kann man vermuten, fackt ist aber, dass du diesen imagineren prozessor nicht fähig sein kannst zu liefern.
soweit ich weiß, muss man aber das angebotene liefern, selbst wenn du dein haus für 1 euro aus versehen verschleudert hättest, weil mit dem schluss der auktion das geschäft nicht mehr einseitig gecancelt werden kann.
wenn du aber nun nicht das liefern kannst, was da steht, dann wird wohl der kunde sagen dürfen, was er gleichwertiges dafür haben möchte, schliesslich steht es ja fest dass er bezahlen wird. und ein prozessor M von intel wäre ein Pentium M.
natürlich ist das was ganz pingeliges und würde vor gericht einige zeit dauern bis sich da der käufer durchsetzt, aber nerven wird dich sowas kosten, da schreib lieber "notebook orginalverpackung" und versteiger die, mit dieser eindeutigen aussage kommste eher durch
und hey, ich will dich net flamen, nur darauf hinweisen. ich werde nicht versuchen ein Pentium M aus dir zu erstreiten vor gericht, aber es gibt genügen arme würstchen die nichts anderes zu tun haben und auf jemanden wie dich warten.
rapso->greets();
ps. ich wuste ja vorher nicht, dass diese fehlerhafte beschriebung von deinem hersteller ist! so kannst du natürlich auf die orginal produktbeschreibung verweisen.
-
@Korbinian : Danke würd den Tip
@rapso : ne versteh schon wie du das meinst und find es auch gut das du mich drauf hinweisst aber wie gesagt, hab ich so übernommen
-
Korbinian schrieb:
Hallo, es besteht ein großer unterschied zwischen P4 und P4-M! der erstere braucht fett mehr strom, insofern ist die
hmmm
Mobile Intel Pentium 4 Processor-M
http://www.intel.com/pressroom/archive/releases/20020423comp.htmsteht auf der intel seite
gut, die dumme benennung ist intel zu verdanken.
rapso->greets();
-
@rapso : http://www.pentium.de/products/notebook/processors/pentium4-m/index.htm?iid=ipp_note_proc+prod_p4p_m&
-
So überarbeitet jetzt siehts gut aus *g*
-
Korbinian schrieb:
- schreib deutlich, dass du die ebaykosten übernimmst (kommt gut), oder schreib, dass die aufgeteilt werden. bei dem preis sind die nicht ohne! (~130 €)
Du bist nicht so der eBay-Profi, oder?
a) das Abwälzen der Gebühren auf den Käufer ist verboten
b) die Gebühren betragen etwa 100 Euro weniger, als du vermutest!
-
20 pauschal und 2% ...
-
Kann es sein, das 1300 Euronen für so ein Yakumo Notebook einfach viel zu viel sind? Ein vergleichbares Notebook von IBM kostet bei Cyberport gerade mal 1169,00€
-
ist die provision bei >1000 € nicht ~10%? weis es ehrlich gesagt nimmer, das letzte mal wars irgenwie so.
-
ne hab nachgeschaut...