Frage zu Handy Kauf - Frage zum Vertrag ...
-
Hi, ich habe mal ne frage zu dem Folgenden Vertrag
Wäre nett, wenn mir mal einer helfen kann ....
also 2 Fragen :
Das Handy kostet ~60€ mit dem Vertrag, aber jetzt die Frage :
Grundgebür pro Monat beträgt ~ 5€
mindestumsatz ~ 5€
Das Heißt das ich im Monat min. 10€ Los bin oder ?
So weiter :
"einmaliger Anschlusspreis pro SIM-Karte 24,95 EUR"
also 60€ + 25€ einmalig ?"Sie erhalten als Rechnungsgutschrift auf Ihre Gesprächseinheiten einmalig 25 EUR Wechselguthaben pro SIM-Karte, sofern Sie Ihre bisherige Mobilfunknummer zu O2 Germany mitnehmen"
Heißt das, dass ich, wenn ich 25€ vertelefoniert oder so habe - sim karte wechseln muss, ne oder ??
Ganze Vertrag :
Preisangaben gelten bei Abschluß eines O2 Starter Power SMS Vertrags bis zum 31.10.2003 mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten, durch den weitere Kosten entstehen: einmaliger Anschlusspreis pro SIM-Karte 24,95 EUR, monatliche Grundgebühr 4,95 EUR, monatlich Mindestumsatz 5,- EUR, angerechnet werden alle Inlandsverbindungen, außer Sonderrufnummern, Mehrwertdiensten, GPRS-Nutzung und SMS-Services, Verbindungspreise gemäß Preisliste, bei Standard-Inlandsverbindungen z.B. von 0,07 EUR bis 0,69 EUR pro Min. (je nach Tageszeit). Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 oder über die Rufnummer 0190-576937 (0,62 EUR/Min aus dem deutschen Festnetz) möglich. Sie erhalten ausschließlich eine Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. 16% MwSt, zzgl. 2,50 EUR Versandkosten.
Die SMS-Anzahl ist auf der Grundlage der Versendung von SMS (0,19 EUR pro SMS) berechnet und entspricht einem Gegenwert von 24 EUR. Dieser Betrag wird auf die tatsächlich versendeten SMS (außer SMS Mehrwertdienste und SMS Premium Dienste) in Höhe von bis zu 24 EUR monatlich gutgeschrieben. Die monatlich nicht genutzten Gutschriften verfallen mit der Erstellung der Online-Rechnung für den entsprechenden Zeitraum.
Sie erhalten als Rechnungsgutschrift auf Ihre Gesprächseinheiten einmalig 25 EUR Wechselguthaben pro SIM-Karte, sofern Sie Ihre bisherige Mobilfunknummer zu O2 Germany mitnehmen, unter der Voraussetzung, dass Sie Ihren bisherigen Mobilfunkvertrag ordnungsgemäß gekündigt oder auf Ihr Prepaid-Guthaben verzichtet haben und bis zu 4 Monate vor oder bis zu 1 Monat nach Beendigung Ihres bisherigen Vertragsverhältnisses einen Auftrag auf Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunkrufnummer stellen. Die Rufnummer-Mitnahme wird frühestens ab dem Zeitpunkt wirksam, zu dem Ihr bisheriger Mobilfunkvertrag endet. Die Höhe der Exportgebühr erfahren Sie bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter.Danke
-
Mindestumsatz :
Dieser Betrag wird Ihnen zusätzlich zur Grundgebühr monatlich mindestens in Rechnung gestellt. Abgerechnet werden alle Inlandsverbindungen, außer Sonderrufnummern, Mehrwertdiensten sowie SMS-Services.
Omg, also nur vertelefonieren - min. 5€ ??
omg
noch ne ganz andere Frage gibts irgendwie größé shops oder so im internet wo man sich mal so verschiedene Handys usw. anschauen kann ?
Also wieviel die Kosten, Monatsgrundgebühr etc. ??
Thx
Martin
-
-
*g*
Thx
E-Plus
T-Mobile
Vodafonegibts da vor oder nachteile von einen von dennen ?`?
-
Ranus.net schrieb:
Hi, ich habe mal ne frage zu dem Folgenden Vertrag
Wäre nett, wenn mir mal einer helfen kann ....
also 2 Fragen :
Das Handy kostet ~60€ mit dem Vertrag, aber jetzt die Frage :
Grundgebür pro Monat beträgt ~ 5€
mindestumsatz ~ 5€
Das Heißt das ich im Monat min. 10€ Los bin oder ?
So weiter :
"einmaliger Anschlusspreis pro SIM-Karte 24,95 EUR"
also 60€ + 25€ einmalig ?"Sie erhalten als Rechnungsgutschrift auf Ihre Gesprächseinheiten einmalig 25 EUR Wechselguthaben pro SIM-Karte, sofern Sie Ihre bisherige Mobilfunknummer zu O2 Germany mitnehmen"
Heißt das, dass ich, wenn ich 25€ vertelefoniert oder so habe - sim karte wechseln muss, ne oder ??
Ok, fang ich mal an:
Einmalige zahlungen:
60 €
24,95 €Die 60€ zahlst du sofort an den Händler, wo du den Vertrag machst.
Die 24,95 € werden in der ersten Handyrechung abgrechnet.Die 5 € zahlst du jeden Monat.
Der Mindestumsatz von 5 € mußt du abtelefonieren. Das ergäbe summaru 10 € Grundgebühr.
Diese 10 € sind normaler Preis bei Verträgen, das ist auch bei anderen Anbieter mit den 5 € Vertägen.das mit den 25 € ist halt so gemeint:
Du hast eine Handykarte und willst deine Handynummer BEHALTEN, dann kriegst du EINMALIG 25 € Gutschrift. Wenn du aber eine neue Handynummer haben willst, bekommst du die 25 € NICHT. Und die Karte muß du NICHT nach 25 € wechseln.Seit kurzer Zeit gibt´s bei O2 (Woanders nicht), Internet Flatrate (WAP). Soll cool sein, ist auch der einzige Anbieter der das macht. Dazu kann ich keine genaueren Info´s geben.
O2 hat ja noch den Vorteil mit seinem Roming (hoffe das ist richtig geschrieben) mit D1. Hast du mit O2 kein Netz, loggt sich das Handy ins D1 Netz ein. Achtung, in manchen Städten geht das nicht.
Warum?
O2 muß D1 bescheid sagen, wenn die eine 99% Netzabdeckung haben in einer Stadt und dann wird das Roming abgeschaltet in der Stadt.Die Preise wenn du bei D1 eingelogt bist, sind genauso wie bei O2. Nur die Taktratung ist anders. Die erste Minute wird in Minuten-Takt abgerechenet, nach der ersten Minute, wird in Sekunden-Takt abrechnet.
Was ich halt nicht verstehe ist, das O2 und D1 sich nicht besonders mögen. Aber anscheinend geht´s doch mit denen. Da D1 und O2 auch das UMTS-Netz aufbauen.
Ranus.net schrieb:
E-Plus
T-Mobile
VodafoneMeine Meinung schrieb:
E-Plus höre ich sehr viel das die nicht gut sind. Besonders in klein Städten soll die Netz verfügbarkeit schlecht sein. Da ist O2 wieder im Vorteil mit D1. DEswegen rate ich von E-Plus auch ab.
Vodafone ist auch sehr gut, habe ich selber. Gute Netzabdeckung.
T-Mobile ist auch sehr gut.Achtung:
Alle E-Netze (E-Plus, O2) haben in U-Bahnen KEIN Netz. Aber O2 ja, aber nur wenn das Roming in der Stadt nicht abgeschaltet ist.Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hast du noch fragen, dann frag. Meine Mutter ist bei O2 und ist super zufrieden, grad mit der Festnetznummer.
MfG
DJ BlackEagle
-
Ne andere Frage :
Ist T-Mobile
T-D1Ja, oder?
-