C&C Generals oder WarCraft III; Wer hat die bessere Grafik Engine
-
Umfrage: Welches Game hat die bessere Grafik Engine
Auswahl Stimmen Prozent C&C Generals 14 51.9% WarCraft III 13 48.1% Jo, hatte heute eine hitzige Diskusion mit Optimizer.
Er meint die WarCraft III Engine ist besser als die von C&C Generals, ich bin genau der anderen Meinung.
Jetzt dürft Ihr entscheiden
Könnt es ja auch begründen wenn Ihr wollt.
-
Ok dann will ich das jetzt mal begründen:
Die Warcraft-Engine läuft auf meinem P3 667 schon fast absolut flüssig, 1GHz dürfte auf jeden Fall ausreichen (mein 2,5GHz sowieso ;]). Die Systemanforderungen liegen bei C&C Generals wesentlich höher.
So, ich gehe jetzt mal davon aus, du beziehst dich immer noch auf die Grafikengine. Es ist nicht so, dass ich Generals nie gespielt habe.
Was mir sofort auffällt, ist dass der Fog of War in WC3 viel weicher verschwindet und überhaupt nicht so eckig aussieht (auch wenn es in C&C auch nicht sehr schlimm ist). Vor allem, wenn man eine feindliche Basis erkundet, sieht es richtig genial aus, wie sich die Gebäude so aufhellen *sabber*Außerdem sind die Animationen der Einheiten ein ganz KLEINES bisschen aufwändiger als bei so nem Panzer, der einfach nur blöd rumsteht. Und die Manschgerl in C&C sind sowieso ein Witz.
Dann will ich noch auf die Bäume mit ihren detaillierten Baumkronen (auf dieser Talkessel-Karte) verweisen. Und auf die Wasserflächen. Auf die ganze Landschaft überhaupt, die in C&C wie ne Wüste dagegen ausschaut.
-
Aaaaaaaaaaaaaaaalso:
Die Bäume schauen in C&C um einiges besser aus. Wasser ebenfals.
Ich find die Panzer sind hammercool animiert (Paner fährt in eine Richtung, Turm dreht sich in eine andere, Rückstoß beim Schuss, super realistische Feuerlanze etc. )
Die Anforderungen sind auch nicht unmenschlich (aber für bessere Grafik braucht man nun mal bessere Ausrüstung :p)
Meinetwegen ist der Fog of War nicht so gut wie der in WarCraft III ... OH SCHEISSE
Aber ich mag ja WarCraft III genauso wie du
....aber die Grafik Engine von C&C Generals is trotzdem besser
-
findet ihr die spiele nicht zu verschieden um sie vergleichen zu können? irgendwie wüste ich nicht, welches ich besser fände.
so ein brechnder staudam mit dem wasser schaut bei C&C schon geil aus.
die animationen der ganzen figuren in WC3 sehen aber auch besser aus, als die stehenden panzer.
was ich aber besser bei WC3 finde, ist dass die story weiter geht, während bei C&C irgendwie nur der name blieb und der rest nichts mehr mit GDI und NOD zu tun hat, ich finde das echt schade, denn gerade das hat es immer fesselnder gemacht
*RA2 Wallpaper nutzt*
rapso->greets();
-
Da braucht man eigentlich nicht viel zu diskutieren...
Die Engine von Generals is schliesslich ein ganzes Stück moderner.
(vor allem erheblich höhere Polygonzahl)Allerdings ist WC3 (trotz der schlechteren Grafik) meiner Meinung eindeutig
das bessere Spiel (Story, Charaktere, Missionsvielvalt.e.t.c.)
-
naja, meine Meinung ist eher geschmaklich bestimmt :
Ich mag eher realistischere Grafiken als so Zecihentrick aehnlich. Auch wenn einige Details in WC3 besser umgestezt wurden.
Und vom spielerischen her .... gewinnt auch C&C4 ... weil die Taktiken der unterschiedlichen seiten doch mehr tricks und kniffe zulassen als wie bei WC3 ... der ueberraschungsmoment bei guten multiplayer gefechten in C&C 4 ist einfach genial ...
Die Story its in WC3 besser und liebevoller klar ...Ciao ...
-
RHBaum schrieb:
Und vom spielerischen her .... gewinnt auch C&C4 ... weil die Taktiken der unterschiedlichen seiten doch mehr tricks und kniffe zulassen als wie bei WC3 ... der ueberraschungsmoment bei guten multiplayer gefechten in C&C 4 ist einfach genial ...
sorry aber das ist definitiv falsch. In Warcraft hast du ganz eindeutig mehr strategische Vielfalt, ich behaupte jetzt mal, du hast das Spiel gar nicht oder kaum im Battle.net gespielt.
Ok, aber was solls, wir diskutieren hier über die Grafikengine
-
Naja strat. Tiefgang hat eindeutig Warcraft Nase vorn. Ich spiel das jetzt seit release regelmässig im bnet und von cnc kennich keinen der länger als 2 Monate gespielt hat, schon wegen den kaputtmachpatches die westw... öö wieimmerdiejetztheissen rausgebracht haben.
Und grafisch... sind halt irgendwie 2 völlig andere Sachen.
Warcraft setzt auf leichten comicstil wärend cnc doch eher realistisch sein will, daher gibt es auch ganz andre Bewertungskriterien.
Und davon abgeshen weiss keiner ob man aus der jeweiligen Engine nicht noch mehr rauskratzen könnte.
-
Tjo, FireYourGuns, jetzt wird dein Vorsprung bei der Abstimmung langsam dünn
-
Meine Jüte, hast du viele Leute bestochen
:p
[EDIT] Außerdem glaub ich dass viele die Umfrage falsch verstanden haben (nicht zu ende gelesen haben), und denken hier geht es um das Spiel an sich
-
Ich sag mal die C&C Grafikengine ist besser. Habt ihr mal von dem Herr der Ringe strategiespiel gehört ? Die nutzt die C&C Engine und es werden hunderte Krieger usw. dargestellt. Kann ja sein das die Engine modifiziert wurde aber ich glaube das wäre mit der WC3 Engine nicht so schnell möglich. Kann ja sein das es bei WC3 nicht gewollt ist aber es ist trotzdem ein Punkt.
-
$ Wer will noch ein paar harte Dollars?? $