*ZITTER* Vorstellungsgespräch!!!
-
in nem betrieb wo man dem chef die hand nicht geben darf will doch ein normaler mensch auch nicht arbeiten ...
-
peterchen schrieb:
@bini: Die Hand zuerst zu reichen ist zwar ein kleiner sozialer Lapsus, aber noch lange kein Beinbruch...
Hab ich behauptet, daß es ein Beinbruch ist? Er wollte Ratschläge zum Benehmen, also hab ich die gegeben. Und - ich will ja niemandem zu nahe treten, aber manche Programmierer haben nicht unbedingt das feinste Benehmen und wirken bei solchen Gesprächen eben nicht natürlich, sondern ziemlich linkisch. Da ist es dann halt hilfreich, sich an ein paar Dingen festhalten zu können, und seien die noch so banal
-
1ntrud0r schrieb:
in nem betrieb wo man dem chef die hand nicht geben darf will doch ein normaler mensch auch nicht arbeiten ...
Hier geht's um ein Bewerbungsgespräch, nicht wahr?! Wieviele davon hattest DU schon? Wenn man was will, sollte man sich tunlichst dem Gegenüber anpassen, und unaufgefordertes Handausstrecken kann bei einem schlechtgelaunten Personalchef auch schon mal das AUS bedeuten.
Und ob ich meinem obersten Chef die Hand geben darf oder nicht, ist mir ziemlich egal, solange die Kollegen passen...
-
Es ist mein aller erstes Gespräch.
OK Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen.
-
-
-
-
@Bini: auch wieder wahr.
Aber lukuku klang so nervös, daß ich ihn lieber beruhigen wollte. Wäre ja dann doch kontraproduktiv, wenn er sich an Chefchens Hand festhältBin aber auch nicht ganz represäntativ - hab bei 3 Bewerbungsgesprächen interviewt und nur an einem Bewerblich teilgenommen (und ja, etwa in der Reihenfolge...)
-
lukuku schrieb:
OK Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen.*lach* Du solltest aber nicht jeden Satz viermal sagen, das macht bestimmt einen komischen Eindruck
-
Wollt ich net!
Das Forum war zu überlastet. Sorry.
Ich lass es einfach auf mich zu kommen.