ejb - wo sind die Klassen

• Vielleicht stell ich mich grad auch nur doof:
    Möchte meine erste J2EE-Anwendung schreiben und demzufolge ein EJB-HelloWorld-Proggie.
    Schön und gut. Ich müsste jetzt
    import javax.ejb.EJBObject;
    importieren. Nur leider gibts bei mir unter javax kein Package ejb, weshalb meine Bemühungen in einem ziehmlich frühen Stadium fruchtlos sind. Was brauch ich? Hab das JRE 1.3.1 und jboss 3.2.1.

• Wenn Du J2EE Anwendungen schreiben willst, brauchst du auf jeden Fall auch das J2EE SDK! Ich weiß nicht ob das beim JBoss dabei ist? Glaub ich aber eher nicht. Beim J2EE SDK ist jedenfalls ein jar j2ee.jar dabei und da findest du dann auch deine gesuchten Klassen!

Mfg

Thomas B.

• hi

habe mich im sommer mit jboss rumgeschlagen, findest dazu noch artikel hier im java forum und im www.javacore.de

ich kenne dein problem. du wilslt compilieren. also habe ich mir damals das ejb.jar einfach irgendwo im netz gezogen.
    http://www.jinfonet.com/manualpro/userguide/sessionbean.htm
    da weiß ich jetzt nicht, ob es wirklich eins dabei war, ansonsten mail mir, ich schicke es dir im anhang.

wie der jboss ein hello wordl hinkriegt, steht ebenfalls in den beiträgen von mir hier und im javacore. hat mir einige mühe gemacht, war aber im nachhinein nur mist, weil die keine unterstützung mehr bieten von jboss, und du diese bücher kaufen sollst 😞

ansonsten ist der server relativ vernünftig. eventuell musst du deinen speicher hochstellen.
    so long 🙂

• danke. Werd mit das sdk ziehen, weitergucken und mich sicher wieder melden 🙂

• kartoffesack@home schrieb:

Schön und gut. Ich müsste jetzt
    import javax.ejb.EJBObject;
    importieren. Nur leider gibts bei mir unter javax kein Package ejb

Brauchst weder die RI von Sun noch irgendwelche dubiosen ejb.jar runterladen
    im JBoss gibt es dafür das Archiv

jboss-j2ee.jar

bis dänn, O'Dog

• stimmt, ich gestehe.. aber meine pfade wollten das damals nicht schlucken zum compilen, die mache mir oft ärger (zumindest per hand, mit eclipse gehts dann immer), deswegen hab ich damals den fußweg gewählt ...

egal wie, ich hoffe auf jeden bald einen ersatz für den jboss zu kriegen, weil mich der irgendwie im sommer ziemlich angenervt hat.

Anmelden zum Antworten