Waschmaschinenproblem
-
Hallo,
meine ca. 700 Jahre alte Waschmaschine hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Leider mitten in einem Waschgang.
Sprich die Waschtrommel ist voller Wasser.
Kann mir jemand sagen, wie ich selbiges aus der Waschmaschine herausbekomme? Die Abpump-Automatik der Waschmaschine ist nämlich ebenfalls hinüber.
-
Ohne Pumpe gibt es da nur den physikalischen Trick, dass, wenn der Ablauf tiefer liegt als die Quelle, ein kleiner Schlauch hilft. Dummerweise wird sich der Eimer drunter dann auch schnell füllen, sodass am Ende wohl nur noch Schwämme helfen.
-
dieses problem hatte ich schon oft...
wenn bitsy's trick nicht hilft... bzw. du willst ja alles wasser raushaben, und bei bitsy's trick bleibt ein behender bestand drin, der immernoch einige bettlaken braucht:
da musst du durch. unten das fliesensieb rausmachen.. sofort strömt dir alles entgegen.möglichst alle tücher, die du hast, vorher um die waschmaschine rumlegen, oder sie vorher in die badewanne hieven *scherz*.. auf jeden frei stellen vorher, damit du von allen seiten wischen kannst.
du wirst wahrscheinlich durch die hölle gehen
mail mir, bevor du ertrinkst... ich bringe aufwischtücher mit.
-
elise schrieb:
du wirst wahrscheinlich durch die hölle gehen
mail mir, bevor du ertrinkst... ich bringe aufwischtücher mit.Das gehört auch nen bissl zur Kategorie Theatralische Vorfreude oder ? Ist doch net so schlimm son bissl wasser aufzuwischen
-
nö, eher zu meiner art, sich zum kaffee einzuladen und ich muss hume noch anbetteln, daß er mir auf sein geliehenes buch verlängerung gibt
-
Versuch doch, die Waschmaschine einwenig nach hinten zu kippen. Soweit, bis du dann die Klappe öffnen kannst, ohne dass Wasser ausläuft...
-
auf jeden frei stellen vorher
Dieser Tipp hat mich schon gerettet
Nachdem wir mit nahezu herkulesartigen Kräften die Waschmaschine frei gestellt hatten, habe ich erstmal 57 mal gegengetreten. Danach habe ich noch eine BW-mäßige Funktionsüberprüfung der Schläuche durchgeführt (rüttel hier, zieh da). Nun pumpt sie wieder. Zwar bisher nicht vollständig leer, aber immerhin.daß er mir auf sein geliehenes buch verlängerung gibt
Verlängerung gewährt