PCI Bus und C
-
Hallo,
ich suche nach ner Möglichkeit den PCI Bus meines Rechners mittels C/C++ anzusprechen. Das Ziel soll es sein den Zustand einer Karte zu erfassen. Hab nur leider keine Ahnung wie ich da ran gehen soll und wo ich die passenden Infos finde. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
THX evermean
-
Das geht mit ANSI C nicht. Du brauchst OS-spezifische Funktionen.
-
Ja ich möchte das ganze unter Windows 2000 machen. Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben mit C/C++ den PCI Bus abzufragen oder so...
THX evermean
-
Windows 2000 lässt direkte Hardwarezugriffe nur für Treiber zu. Du musst also einen Treiber für die Karte schreiben. Such mal nach DDK.
-
Danke werd ich machen....
evermean
-
Hab mir grad die DDK Beschreibung durchgelesen. Nur damit ich das richtig verstehe, um auf eine Karte bzw. allgemein auf Hardware direkt zuzugreifen brauche ich unter Windows 2000 DDK und damit bin ich in der Lage oben genanntes zu tun ja?
THX evermean
-
Um in den neueren Windowsbetriebsystemen Zugriffe auf die Hardware zu machen, must du diese über das OS ansprechen. Um das zu tun hat MS$ eine DDK (Devicedriver Delepment Kit) herausgebracht damit man auf die entsprechende OS Funktionen zugreifen kann.
Mit deinen Fragen dazu bist du im WinApi Forum besser aufgehoben.