Tastaturpuffer abfragen
-
Hoi beisammen,
(wie) ist es möglich während eines laufenden c-programmes die Tasteneingaben zu überprüfen, bzw. das ganze auf die Situation gefasst:
Wir haben in der Schule so nette kleine Ampelplatinen und haben da letztens ein kleines Programm für geschrieben.
So, während den einzelnen Phasen der Ampel wartet das Programm mit delay() ab.
Wie ist es nun möglich das das Programm kontinuierlich überprüft ob z.B. X gedrückt wurde.
Ich leb wohl noch zu sehr in der OO-Welt, da würd ich mir einfach ein Objekt schnappen das diese Funktion übernimmt, aber in der Prozeduralen Welt von C ?
Danke im Vorraus
PS: ich hoffe mal das war alles verständlich asugedrückt ^^
-
Das ist betriebssystemabhängig. Wenn du mir sagst welches betriebssystem kann ich dir weiterhelfen
-
Oder ist das ein microprozessor?
-
Tja, da Schule, leider noch windoof2k
-
Wiso schreibst du nicht in C++? naja is ja auch egal aber da gibs glaub ich was im Archiv von WIN-API was dich interessieren könnte. http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39383
Das müsste, sofern man die DLL hat, auch in C funktionieren. Unter Win ME/98 funzt es jedenfalls. Unter Win 2k geht es nur, wenn das Fenster, die Anwendung im Vordergrund ist.Ich würd dir aber nicht empfehlen das so zu machen. Ich würd in C++ schreiben, oder zu mindest das Programm, das die Tastatureingabe abfängt in C++ schreiben.
-
Weil wir in ANSI-c Code, unser Infolehrer meint bei 12 Stunden AInf die Woche kann man gut mit den Standarts anfangen.
Aber danke ich guck mal rein
-
Galeon schrieb:
Weil wir in ANSI-c Code, unser Infolehrer meint bei 12 Stunden AInf die Woche kann man gut mit den Standarts anfangen.
Aber danke ich guck mal rein
Da hat er auch recht
Hätte auch gerne C am Anfang, wüsste aber nicht ob meine Klasse damit überfordert
wäreUnd was in C++ geht sollte auch in C möglich sein, in C++ ist ja nur die Schnittstelle
OO, die realisierung intern kann man genauso für C verwenden und als Schnittstelle
einen einfachen Funktionsaufruf verwenden.
Daher geht das 100%ig auch in C