Spielidee!
-
Also ich würde es mit Maus und Tastatur spielen ... Automatisch zielen ?? Bist du dicht?
-
Hi,
jo, automatisch zielen ist wohl quatsch, schließlich soll es bei dem Spiel auch um Können gehen und nicht nur darum, als erster die Feuertaste zu drücken und zu hoffen, dass die eigenen Waffen und Schilde besser sind.
@Commander: Blacklist fände ich auch gut, nur das mit der ID ist ein Problem, ich habe ja keinen CD-Key oder so, wo ich die dran fest machen könnte und spätestens, wenn sich der User neu ins Internet einwählt (= neue IP) kann ich ihn nicht mehr identifizieren, außer vielleicht durch zufällig generierte Keys, die auf dem Rechner gespeichert werden, aber dann kann er ja einfach Galactic Blast neuinstallieren.
@Intruder: Ich weiß, ich hab auch schon so manches Projekt voll durchstarten sehen und nach einiger Zeit stand dann auf der .de.vu-"Domain" des Projektes, dass es eingestellt wurde.
-
äh? Und wie willst du dann dem User sein Schiff zuweisen, nachdem er sich neu eingewählt hat?
-
Hi,
na, er loggt sich natürlich mit Benutzername und Passwort ein.
Nur kann ich ja nicht den Benutzer bannen bzw. verhindern, dass sich eine bestimmte Person neue Accounts anlegt.
ChrisM
-
- Galaxy Empire
- Mission Earth
- Univers of DarknessSoll ich lachen oder weinen?
Dark Galaxy Conquest
Wenn du's schon so mit der Dunkelheit hast mach's irgendwie cooler: The gloomyness.
Galactic Blast
Galaxy X
Wir steigern uns immer weiter nach unten
Wenn so RTL-Serien-typische Namen unbedingt gewünscht sind:
Planet des Todes
Tödliche Galaxien
Milchstraße der Verdammnis
Teuflische Terror-PlanetenEndlich mal ein vernüpftiger Komentar.
Dragonlancer
Drow
DwarfsPasst zu 'nem mittelalterlichen Rollenspiel.
LoX als Name? (L)ord (o)f Gala(X)y
LoX erinnert mich irgendwie an die Serie LEXX und die war grausam. Auch sonst ist die eigentliche Bedeutung nich sonderlich überzeugend. Und warum ist das X groß?
"der Macher"
Da haben wir schonmal einen guten Vorschlag. Vielleicht kommt's ja jetzt ins rollen.
-
@Helium : lol, wenn du nur die Namen kritisieren möchtest, bitte aber bring dann mal nen konstruktiven vorschlag, danke!
@ChrisM : Jo ich hatte halt auch an das Onlinekonto gedacht! Sprich er loggt sich ja ein und hat somit eine eindeutige ID! Tja die unannehmlichkeit mit den neuanmeldern wird man wohl eingehen müssen, aber dann kann man ja noch so sachen nutzen wie pro email addy nur ein account etc.
ganz verhindern kannste es eh nicht, aber es erschwert demjenigen der wirklich cheaten will zumindest die arbeit erheblich! Wer hat schon bock ständig neue email accounts anzulegen um sich nen neuen Account bei dem Game zu verschaffen wo er sowieso relativ zügig wieder gebannt wird...
-
Hi,
@Helium: Das Spiel heißt jetzt schon Galactic Blast und der Name bleibt so, weil er u.a. auch mir sehr gut gefällt.
@Commander: Klar, vor allem hat ja niemand einen Grund zu cheaten, es geht ja um nichts (ich weiß, bei anderen Spielen auch nicht, aber da kann man wenigstens "berühmt" werden, bei meinem Spiel ja eher nicht). Außerdem kann ich immer noch an Namen denken, wenn wirklich Cheatingfälle auftreten.
ChrisM
-
jo seh das auch so, und ich denke das diejenigen die zuerst zoggen werden auch aus spass an der freude zocken werden soll doch spass machen und wie du schon sagtest, es geht doch letzendlich um nix...
-
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
@Sgt. Nukem: Ich weiss zwar nicht was du meinst mit NWN, die Idee kam mir aber heute Mittag selber
Neverwinter Nights http://www.bioware.com/
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
Musste gerade nen Server installieren und da war mir langweilig!
Hatte hier gerade nur Paint zur Hand und mal grob gemalt wie ich mir das HUD vorstellen würde:Das was dort nun braun ist, sollten dann schaltflächen sein um die Menus einzeln wegzuklappen (die braunen Pfeile geben die Richtung an)
So in etwa würd ich es richtig gut finden!
Ähhh... Warum sind da "braune Schaltflächen um die Menüs einzeln wegzuklappen"??
Ich denke man steuert doch wie man in so 'nem Weltraum-Ballerspiel steuert, quasi Ego-Shooter-like: Man bewegt sein Schiff direkt mit der Maus! Wieso sollte da also ein Mauszeiger eingeblendet sein, den man auf "braune Schaltflächen" positionieren kann...??
ChrisM schrieb:
@Commander: Blacklist fände ich auch gut, nur das mit der ID ist ein Problem, ich habe ja keinen CD-Key oder so, wo ich die dran fest machen könnte und spätestens, wenn sich der User neu ins Internet einwählt (= neue IP) kann ich ihn nicht mehr identifizieren, außer vielleicht durch zufällig generierte Keys, die auf dem Rechner gespeichert werden, aber dann kann er ja einfach Galactic Blast neuinstallieren.
Ich glaub' kaum, daß Dauer-Cheater nach jedem Ban das Game (ich möchte es nicht beim Namen nennen ) neu installieren. Das hat man nach spätestens 3 x satt...
Helium schrieb:
- Galaxy Empire
- Mission Earth
- Univers of DarknessSoll ich lachen oder weinen?
Ganz meine Meinung...
Helium schrieb:
Dark Galaxy Conquest
Wenn du's schon so mit der Dunkelheit hast mach's irgendwie cooler: The gloomyness.
Jo, klingt schon niveauvoller...
Erinnert mich irgendwie an "The Wilderness" in "The Last Ninja"...Helium schrieb:
LoX als Name? (L)ord (o)f Gala(X)y
LoX erinnert mich irgendwie an die Serie LEXX und die war grausam. Auch sonst ist die eigentliche Bedeutung nich sonderlich überzeugend. Und warum ist das X groß?
Yo, oder an das schlechte Nox, den Diablo-Klon von Westwood...
Viel Erfolg für das Projekt!
-
@Sgt. Nukem: danke jetzt weiss ich bescheid
ehmm die schaltflächen sollen ja im spiel nicht braun sein wie du aber siehst hatte ich das sagenhafte paint zur hand ich wollte nur eine bereich symbolisieren der dann später als schaltfläche dienen soll...
Ich denke das ganze wird so eine art verschmelzung Ego Perspektive und Draufansicht (planetaufenthalt)
Aber selbst bei der Ego ansicht gibt es ein HUD... Das mit dem wegklappen find ich ganz nett, denn was brauchst du deine Energie anzeige wenn du gerade sehlenruhig durch die unendlichen weiten schwebst ohne einen kampf zu führen etc.
-
Das Spiel heißt jetzt schon Galactic Blast und der Name bleibt so, weil er u.a. auch mir sehr gut gefällt.
Bei so einem Namen muss das Speil schon verdammt gut werden, damit ich es spiele. Aber das interessiert eh keinen.
-
Ich wär auch für ne namensänderung, hab ja auch ganz am anfang schon gesagt, dass sich das net so doll anhört, obwohl mir persönlich die namen relativ egal sind.
-
Wie wärs mit : "Project : Life" ??
-
Gibts schon irgendeinen Link zu dem Spiel, oder zu Infos über das Spiel? Hätte großes Interesse...
-
Hi,
nein gibt es noch nicht, weil ich meine ganze Energie im Moment auf das Spiel bündele.
Aber das ihr seht, dass das Projekt noch lebt, kann ich ja mal schreiben, was schon geht:
- Komplette Grafik-/Inputinitialisierung
- Rendern von Sprites mittels Vertex Shader
- Partikelsysteme mit dynamischem Vertex Buffer und beliebiger Partikelstart- und Endfarbe und Start- und Endposition (für jeden Partikel separat)
- MS3D-Modelle laden (gibt's aber noch einige Probleme)
- Connecten zum Server
- Dateihash mittels CRC32-Algorithmus, um die Dateien zu bestimmen, die der Autoupdater vom Server updaten muss (Download selbst geht aber leider noch nicht)
- Verschiedene GUI-Elemente, momentan Button und Textbox (momentan allerdings noch ohne Schreibfunktion, also nur lesen und scrollen, dafür aber sogar mit automatischer Trennfunktion :D)ChrisM