Ärger mit dem Ruhemodus
-
Seit ein paar Tagen meint mein Laptop, sich aufhängen zu müssen, statt in den Ruhemodus zu gehen
Ich habe nichts verändert und ein halbes Jahr lang funktionierte das prima.
Was ist passiert? Was mach ich falsch? Kennt das jemand und hat vielleicht einen Tipp, wie ich das wieder hinbiegen kann?
-
Vielleicht hast du nicht genügend Platz auf der Festplatte, um den kompletten Arbeitsspeicher da reinzuschreiben?
mfg, Bloops
-
sehr richtig, mach einfach was speicher frei......
-
Hi,
probier mal, ob der Standbymodus noch geht. Der geht bei mir nämlich z.B. nicht, weil ein Treiber ihn nicht unterstützt. Vielleicht ist es beim Ruhezustand ähnlich und z.B. Maus und Tastatur sollen angelassen werden, um den Rechner mit Tastaturdruck reaktivieren zu können oder so.
Ist aber nur Spekulation!
ChrisM
-
Für den Ruhezustand sollte eigentlich immer genug Speicher frei sein, weil die entsprechende Datei schon angelegt wird, sobald man die Unterstützung für den Ruhezustand aktiviert.
-
Stand By Modus geht bei mir auch nicht. Ich bekomme ihn nicht wieder wach.
-
@ Alle:
Also, liebe Leute, das war jetzt noch nicht so richtig hilfreich
Ich betone noch mal, das kam von einem Tag auf den anderen und bisher HAT es ja funktioniert. Also kann es doch schon mal kein Treiberproblem sein.
Platz habe ich geschaffen auf der Platte, der war etwas eng, aber jetzt nicht mehr. Wenn es daran lag, warum rafft er das jetzt nicht??
-
*nochmalnachobenschieb*
Noch jemand 'ne Idee?? Zum Montagmorgen, frisch und ausgeruht, wie alle sind
-
Hallo,
sehr unwahrscheinlich, dass es 'einfach so' nicht mehr geht...
wann und wie hängt er sich auf?
hast du irgendwas de/installiert?
mach das häckchen für den ruhezustand mal weg -> übernehmen -> neu booten -> wieder hinmachen -> übernehmen -> neu booten
gehts jetzt???
-
RPD schrieb:
sehr unwahrscheinlich, dass es 'einfach so' nicht mehr geht...
Das dachte ich ja auch und hab mir noch mal intensiv das Gehirn zermartert und tatsächlich - ich hab letzte Woche Nero installiert und ein Image erstellt, welches in "Eigene Dateien" im Profil lag, was ich sonst nie benutze -> weg mit dem Mist!
So, gestern hat's funktioniert (1x), ich hoffe sehr, das war's...