Grafikfehler einfache Spritefunktion, DX9
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Hallo, ich hätt da mal ein Problem
Ich bastele gerade an einer einfachen Spritefunktion. Dazu erzeuge ich 2 Dreiecke mit einer Textur. Bewegen kann ich das Sprite nun mit den Pfeiltasten.
Wenn ich jetzt aber mit dem Sprite an den rechten Rand fahre, wird's etwas kaputt dargestellt. Ein kleiner Teil von der Textur wird an einer falschen Stelle angezeigt. Das passiert aber nur in einem Bereich von wenigen Pixeln kurz vor dem rechten Rand. Vor diesem Bereich und dahinter wird alles korrekt dargestellt, allerdings innerhalb dieses Bereiches auf der kompletten Y-Achse.Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
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Poste mal die Funktion, in der du zeichnest.
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Ach ja, ab DirectX 8 gibt es auch fertige Sprite-Funktionen.
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Versteh ich jetzt nicht... obwohl ich seit dem Posting oben nichts mehr an dem Programm geändert habe, ist der Fehler nun verschwunden.
Danke trotzdem
Michael