"Wissenschaftlich" erwiesen: Im Osten leben die dümmsten Deutschen.

• das ist wie mit dem wassertropfen und dem glas, irgendwann erkennt man keine tropfen mehr obwohl das glass sich füllt. an irgendeinem zustand ändert sich nichts dramatisches, es ist ein glas voll mit wassertropfen, nur an der interpretationsweise der menschen.

so ist das auch mit der intelligenz beim bund, sie steigt und steigt bis sie rapide fällt, weil die leute schlau genug sind zu verweigern... auch die bayern werden irgendwann soweit sein, lassen wir ihnen zeit.

😃

rapso->greets();

• Dominic schrieb:

Mr. IfThen schrieb:

Tja, wer hätte das gedacht?

Ich schon! 😉

Aus welchen Grund hättest Du es denn gedacht?

Im Bericht steht ja, dass die Klügsten schon weg sind.

Stell dir mal vor, du wohnst in Ost-Brandenburg, und deine Freunde sind alles Nazis. Da würdest du wahrscheinlich auch bei der erstbesten Gelegenheit wegziehen.

Zurück bleiben nur die Hauptschul-Abbrecher-Faschos. Oder anders ausgedrückt:
    National befreite Zone = Intelligenz befreite Zone.

• Mr. IfThen schrieb:

Zurück bleiben nur die Hauptschul-Abbrecher-Faschos. Oder anders ausgedrückt:
    National befreite Zone = Intelligenz befreite Zone.

Wenn das Deine Meinung ist, möchte ich wissen woher Du die hast! Weil das in meinen Augen völliger Hirnriss ist!

• naja, das klingt zwar ziemlich extremistisch, aber leider findet man im osten wirklich viele "ungebildete" die entweder mit glatze oder mit massig bunten haaren rumlaufen und auch sonst so hört man oft "ich hab nichts gegen die ausländer... ich bin tollerant... die können nichts dafür dass sie assozial sind", das als kontrast zum westen ist wirklich auffallend.

diese "ungebildete" wollen da nicht wegziehen, wohingegen die, die z.b. aufs gymnasium gehen sich wünschen möglichst weit weg im westen zu studieren und dann auch dort zu bleiben...

naja, ich kann nur das sagen was ich so sehe, vielleicht ist es bei euch ja ganz anders.

früher dachte ich nur, dass ostdeutschland veraltet, weil die jugend wegzieht, aber das wollen nicht wirklich viele wie es mir scheint, die dort in ihren rechten oder linken cliquen sind.

rapso->greets();

• Dominic schrieb:

Wenn das Deine Meinung ist, möchte ich wissen woher Du die hast! Weil das in meinen Augen völliger Hirnriss ist!

Klar, ist das meine Meinung. Bisschen pauschalisiert, aber im Kern korrekt.

Was hast du dagegen einzuwenden?

• rapso schrieb:

naja, das klingt zwar ziemlich extremistisch, aber leider findet man im osten wirklich viele "ungebildete" die entweder mit glatze oder mit massig bunten haaren rumlaufen und auch sonst so hört man oft "ich hab nichts gegen die ausländer... ich bin tollerant... die können nichts dafür dass sie assozial sind", das als kontrast zum westen ist wirklich auffallend.

Woher weißt Du das man im Osten so viele ungebildete findet? Ich hoffe Du sagst jetzt nicht durch die Medien! Die Studien der Medien bewirken doch nur das der Hass zwischen Ost und West gefördert wird. Natürlich laufen hier Leute mit Glatze und bunten Haaren herum, aber das ist im "Westen" genauso! Nur wenn die Medien über den Osten berichten werden solche Leute eben meistens mit in die Berichte einbezogen und das gibt das falsche Bild des Ostens wieder.

• rapso schrieb:

naja, das klingt zwar ziemlich extremistisch, aber leider findet man im osten wirklich viele "ungebildete" die entweder mit glatze oder mit massig bunten haaren rumlaufen und auch sonst so hört man oft "ich hab nichts gegen die ausländer... ich bin tollerant... die können nichts dafür dass sie assozial sind", das als kontrast zum westen ist wirklich auffallend.

Woher weißt Du das man im Osten so viele ungebildete findet? Ich hoffe Du sagst jetzt nicht durch die Medien! Die Studien der Medien bewirken doch nur das der Hass zwischen Ost und West gefördert wird. Natürlich laufen hier Leute mit Glatze und bunten Haaren herum, aber das ist im "Westen" genauso! Nur wenn die Medien über den Osten berichten werden solche Leute eben meistens mit in die Berichte einbezogen und das gibt das falsche Bild des Ostens wieder.

• rapso schrieb:

mit massig bunten haaren rumlaufen

holla, da hat wer was gegen meine haarfarbe (grün-rot-orange)
    bin ich deshalb jetzt ein schlechter mensch?
    nicht alle in einen topf werfen!

• Dominic schrieb:

rapso schrieb:

nö, weil ich dort jedes WE verbringe, deine hoffnungen wurden erhört.
    steht aber schon in meine posting, dass ich das halt selbst so erlebe/sehe. das ist keine blosse meinung, sondern traurige erfahrung. ich hab nichts gegen ostdeutsche, sonst würde ich da ja nicht jedes WE sein.

rapso->greets();

• rapso schrieb:

steht aber schon in meine posting, dass ich das halt selbst so erlebe/sehe. das ist keine blosse meinung, sondern traurige erfahrung. ich hab nichts gegen ostdeutsche, sonst würde ich da ja nicht jedes WE sein.

rapso->greets();

Traurige Erfahrung von wieviel verschieden Orten bzw verschieden Beispielen? Ich kann das nicht nachvollziehen was Du schreibst!

• davie schrieb:

rapso schrieb:

mit massig bunten haaren rumlaufen

holla, da hat wer was gegen meine haarfarbe (grün-rot-orange)
    bin ich deshalb jetzt ein schlechter mensch?
    nicht alle in einen topf werfen!

wenn du nicht so bist wie die leute die ich kenne, dann fühle dich bitte nicht angesprochen. ich versuche nicht absichtlich hier leute zu flamen die das nichtmal lesen werde, sondern sage das, was ich so allgemein gesehen habe. es gibt immer ausnahmen und es kann auch sein, dass auf nem gym ne gruppe panks ist. das sind dann aber ganz andere leute als die die ich gesehen habe. ich schätze sie gammeln nicht nur die ganze zeit in einem abbruchreifem haus und stinken aus der entfernung, bin ja schliesslich mit einigen solchen gym-panks befreundet. aber die wollen auch bald studieren... im westen...

rapso->greets();

• rapso schrieb:

das sind dann aber ganz andere leute als die die ich gesehen habe. ich schätze sie gammeln nicht nur die ganze zeit in einem abbruchreifem haus und stinken aus der entfernung, bin ja schliesslich mit einigen solchen gym-panks befreundet.

Ein Glück sind Städte wie Freiburg, Hamburg, ... frei von solchen Leuten! 😉

• Dominic schrieb:

rapso schrieb:

rapso->greets();

Traurige Erfahrung von wieviel verschieden Orten bzw verschieden Beispielen? Ich kann das nicht nachvollziehen was Du schreibst!

naja, so in einem umkreis von vielleicht 50km um einen ort... ich bin ja möglichst objecktiv. aber es ist nunmal leicht zu sehen wie das ist, die "kulturen" unterscheiden sich eben etwas. aber gut finde ich das trotzdem nicht, dass dort soviele dieses niveau haben. aber wenn ich über das ganze immer nachdenken und urteilen würde, würde ich auch ziemlich schnell feststellen dass es hier im westen oft ganz andere (statistisch bewiesene) faktoren gibt, die den durchschnitts IQ nach unten treiben...

ändert nichts dran, ostdeutschland hat dafür sehr viele andere schöne sachen, wenn ich mir dort ein paar innenstädte anschaue und dann hiermit vergleiche wo ich wohne, denke ich manchmal dass wir wessis auch einen solidaritätszuschlag bräuchten :D...

rapso->greets();

• rapso schrieb:

naja, so in einem umkreis von vielleicht 50km um einen ort...

Das ist ja ein beachtlicher Umkreis um so eine allgemeine Meinung über den Osten zu haben.

• Dominic schrieb:

rapso schrieb:

das sind dann aber ganz andere leute als die die ich gesehen habe. ich schätze sie gammeln nicht nur die ganze zeit in einem abbruchreifem haus und stinken aus der entfernung, bin ja schliesslich mit einigen solchen gym-panks befreundet.

Ein Glück sind Städte wie Freiburg, Hamburg, ... frei von solchen Leuten! 😉

da würde ich dir recht geben, wenn du das in relation siehst. auch wenn deine aussage ironisch gemeint war.

rapso->greets();

• Dominic schrieb:

rapso schrieb:

naja, so in einem umkreis von vielleicht 50km um einen ort...

Das ist ja ein beachtlicher Umkreis um so eine allgemeine Meinung über den Osten zu haben.

der bereich liegt nunmal im osten, und wie ich schonmal schrieb, es ist halt das was ich sehe, alles sehen kann ich nicht, aber eine meinung bildet sich von selbst. ich versteh schon dass du das blöd von mir findest, weil es vielleicht dich trifft und du ganz anders bist. ich sage ja nicht das ich etwas gegen den osten deutschlands habe, aber ich sehe eben den kontrast. ich erlebe oft dass leute einfach auf der strasse ganz offen darüber labern, wie scheisse die ausländer sind und die russen kommen da nur hin weil ne russische bitch mal von nem deutschen schäferhund...
    hier im westen hingegen sehe ich massig ausländische leute und sie gehören zum alltag, hier sagt niemand "scheiss türken" offen in der stadt, weil man irgendwo mit denen zusammenlebt und wenn auch nur weil man sich morgens beim türkischen bäcker die brötchen kauft... sowas kenne ich aus dem osten nicht, da höre ich eher "ich könnte kein wessi sein, es würde mich ankotzen zu sehen wie unsere ganzen schönen deutschen weiber mit diesen türken rummachen"

das sind sachen die ich so erlebe und wie gesagt, die meinung bildet sich von selbst.

rapso->greets();

• aber leider findet man im osten wirklich viele "ungebildete"

LoL, also das Bild einiger Menschen über Ostdeutschland ist ja wirklich verklärt. Erstmal muß man anmerken, dass Menschen nicht von Geburt aus dumm oder klug sind, ist alles ne Sache der Bildung, bzw. der sozialen Umgebung. Im Vergleich zum Westen ist leider die soziale Situation nicht so berauschend, viele Leute der elitären Schicht sind schon gleich nach der Wende in den Westen gegangen, weil es dort einfach größere Perspektiven gibt, natürlich gibt es auch Ausnamhen. Wenn ein Kind bei Eltern einer niedrigen sozialen Schicht aufwächst, ist es wohl logisch, dass die vom Elternhaus gegebene Bildung meist eher etwas niedriger ist, z.B. in niedrigeren sozialen Schichten sind Bücher als Medium meistens nicht so stark verbreitet. Also hat man schonmal eine recht ungünstige Startsituation. Trotzdem ist der "Osten" sicherlich nicht dumm, z.B. Brandenburg und Sachsen sind in Sachen Bildung nicht so schlecht. Auch gibt es noch viele "kluge" Leute, was eigentlich immer subjektiv ist, und speziell die Bildung in der DDR war auch recht gut, man kann sogar sagen etwas besser als in der BRD, aber durch die Abwanderung macht sich halt auch das Fehlen der Elite im Bildungsniveau bemerkbar.

Das Problem mit dem Extremismus (speziell Rechtsextremismus) rührt natürlich auch durch die schlechte soziale Lage und die geringe Ausländerquote her. Es bestehen einfach viele Vorurteile, speziell in ländlichen Gegenden die ja immer etwas konservativer sind als die Großstädte. Manche Orte kann man wirklich schon als "national befreit" bezeichnen. Aber Vorurteile und Ausländerhass gibt es überall, bloß in Ostdeutschland ist das Problem eher, dass viele Jugendliche diesen auch ungestraft ausleben und es den großen Gruppendruck gibt.

Mit der aktuellen Politik kann man leider wirklich nicht zufrieden sein. Ostdeutschland braucht erstmal nicht mehr Geld, sondern ganz einfach einen Gesamtdeutschen Aufschwung.

@rapso: Punks schreibt man mit U 😉

• ich weiß wie man panks schreibt ;), hast du die ganzen anderen bugs übersehen? 😃

und du schreibst ja genau das was ich sagte, kluge leute möchten in den westen und die "ungebildeten" möchten bei ihresgleichen lieber bleiben als geld zu machen. und die ausländerquote ist ja gerade so hoch, dass man sie bemerkt und über sie lästern kann und nicht hoch genug dass man mit ihnen leben muss.

und ich hab nie behauptet dass jemand von geburt an etwas ist! 😃
    ich schreib ja nur hin was ich da so sehe, dabei meine ich aber auch eher die jugendschicht... alte leute sind für mich immer alte leute, die haben ganz andere probleme z.b. ihren hund zu tressieren "den gruss zu machen" oder sowas, oder mit 50jahren 60jährige omas zum sex zu nötigen... ich weiß nicht was die so machen, ich sehe aber auch keinen der so alt ist und eigentlich nur rumgammelt und säuft mit zig anderen seiner sorte in einem abrisshaus, das machen nur jugendliche...

rapso->greets();

• Ich hoffe das dieses Schubladendenken von vielen Leuten bald mal verschwunden ist. Dann werden die Leute aus dem "Osten" vielleicht auch nicht mehr als Bürger 2. Klasse dargestellt!

• ich hoffe dass auch, dann wird man nicht mehr denken, dass die westlichen bürger dumm genug sind ihre frauen den türken zu überlassen.

aber es ist nur hoffnung und wird solange nicht wahr sein, bis die kulturellen unterschieden geglättet sind *seufz*

rapso->greets();

Anmelden zum Antworten