CDV entlässt 75 Leute



  • rapso schrieb:

    [...]
    stupfheit muss verherrlicht werden. ich frage mich wann endlich ein RTS rauskommt, bei dem man nicht denken muss. bei dem man ohne resourcen limit alles jederzeit bauen kann. wo panzer aus barracken fahren, weil man noch keinen Maschinenabuplatz hat. wo alles eigentlich egal ist und man seine 2millionen panzer in echtzeit mit bumpmapping versehen und volumeshadows (hey, gibt's noch was was zählt?) auf den gegner zubewegt der einem ziemlich das selbe entgegenstreckt, dann eine grosse rauchwolke und da ein paar objeckte rauswerfen mittels partikelsystem, gegen ende der schlacht dann nen randomiser anwerfen wer gewonnen hat und die objeckte vom siger kurz vor auflösung der rauchwolke hinplazieren.

    das ist das perfekte in einer zeit in der jugentliche in der disco-uhr-zeit zählen "boah, noch 5tage bis zur disco und besäufniss"

    das ist zwar nicht das, was ich bevorzuge, aber "wer sich mit rauchen töten möchte, dem stehe nicht im wege, aber nimm ihm das geld ab mit dem er bald nichts anfangen kann"

    rapso->greets();

    *LOL* *ROFL* ich krieg mich net mehr *wegschmeiss*



  • Bashar schrieb:

    Wenn die Tschechen Operation Flashpoint hinkriegen, warum sollten die Deutschen sowas in der Größenordnung nicht können?

    Um wieder zum Thema zurück zu kommen: http://soldner.jowood.com

    In Deutschland tut sich also langsam aber sicher etwas, so dass auch Spiele entwickelt werden die Spieler in den USA interessant fänden. Und nicht immer nur der Zehnmillionste Fussball-Manager.

    Ciao,
    Stefan



  • Wir liegen halt einfach etwas zurück, weil Computerspiele bei uns erst langsam auf gesellschaftliche Akzeptanz stoßen. Da sind die Amis einfach offener und deshalb haben sie sich auch nicht die Chance entgehen lassen, den dicksten Kuchen erstmal für sich einzusacken.



  • Anno 1602 soll sich aber recht gut verkauft haben in Amerika.

    Auch im deutschsprachigem Raum gibts Entwickler die graphisch hochwertige 3D Spiele herausbringen und nicht nur Spiele mit viel Statistiken und 2D -> siehe Far Cry!!



  • cpt.oneeye schrieb:

    Anno 1602 soll sich aber recht gut verkauft haben in Amerika.

    Auch im deutschsprachigem Raum gibts Entwickler die graphisch hochwertige 3D Spiele herausbringen und nicht nur Spiele mit viel Statistiken und 2D -> siehe Far Cry!!

    Was ist an FarCry 2D? Sieht mir sehr nach 3D aus.

    PS: Ich habe gerade das Video zu HL2 gesehen. Unglaublich was diese Engine drauf hat. Da ist jede Engine aus Deutschland oder einem anderen Land Lichtjahre davon entfernt.



  • Hi,

    ich glaube cpt.oneeye nannte FarCry als positives Beispiel für 3D mit guter Graphic 🙂

    @HL2
    Klar sieht das toll aus. Aber das meiste davon kommt von der Physik-Engine die ja nun nicht direkt Inhouse-Technologie der Engine ist.

    Ciao,
    Stefan



  • Doom 3 soll ja auch eine Physik Engine haben aber wirklich selbst gemacht. Naja aber zu Thema zurück. Mir kommt die Frage auf warum nicht eine deutsche Spielefirma eine Engine Lizensiert und dazu vielleicht ein geniales Spielprinzip entwirft. Habe noch nie gehört das sowas jemanls von einer deutschen Firma gemacht wurde. Ich denke mal das sollte ja nicht das Problem sein. Einfach mal Q3 Engine lizensiert und naja vielleicht nicht nen WW2 Shooter gemacht wie MoH oder RTCW ist ja nen Tabu Thema hier aber vielleicht etwas zukunftmäßiges ala Deus Ex. Das sollte doch für deutsche Firmen machbar sein und es sollte s auch noch genug Geld rein kommen auch wenn das lizensieren teuer ist.



  • HL2Fan schrieb:

    cpt.oneeye schrieb:

    Anno 1602 soll sich aber recht gut verkauft haben in Amerika.

    Auch im deutschsprachigem Raum gibts Entwickler die graphisch hochwertige 3D Spiele herausbringen und nicht nur Spiele mit viel Statistiken und 2D -> siehe Far Cry!!

    Was ist an FarCry 2D? Sieht mir sehr nach 3D aus.

    PS: Ich habe gerade das Video zu HL2 gesehen. Unglaublich was diese Engine drauf hat. Da ist jede Engine aus Deutschland oder einem anderen Land Lichtjahre davon entfernt.

    Tja wenn man kein Deutsch kann. 🙄

    Bezüglich HL2 Engine: Und? Was soll da so toll sein? Warte mal auf DNF dann weißt du was eine modifizierte Unreal Engine alles drauf hat.



  • Stefan Zerbst schrieb:

    @HL2
    Klar sieht das toll aus. Aber das meiste davon kommt von der Physik-Engine die ja nun nicht direkt Inhouse-Technologie der Engine ist.

    Hahaha... jetzt sowieso nicht mehr... eher OUTHOUSE-Technologie... hahaha... 😃 😃 😉 😃 😃 - Valve möge mir verzeihen...

    Tobiking schrieb:

    Doom 3 soll ja auch eine Physik Engine haben aber wirklich selbst gemacht.

    Yo, die auch nicht schlechter aussieht. Die Doom 3 Alpha hat's bewiesen...

    Und Max Payne 2 hat ja auch die neueste havok - und rul0rt damit schon ziemlich... 🤡

    Naja aber zu Thema zurück. Mir kommt die Frage auf warum nicht eine deutsche Spielefirma eine Engine Lizensiert und dazu vielleicht ein geniales Spielprinzip entwirft. Habe noch nie gehört das sowas jemanls von einer deutschen Firma gemacht wurde. Ich denke mal das sollte ja nicht das Problem sein. Einfach mal Q3 Engine lizensiert und naja vielleicht nicht nen WW2 Shooter gemacht wie MoH oder RTCW ist ja nen Tabu Thema hier aber vielleicht etwas zukunftmäßiges ala Deus Ex. Das sollte doch für deutsche Firmen machbar sein und es sollte s auch noch genug Geld rein kommen auch wenn das lizensieren teuer ist.

    Das hatte doch Westka mit dem Y-Project versucht, hatten Unreal-Engine lizenziert... tja, und jetzt sind'se pleite...
    Aber ein MoHAA aus deutscher Sicht wünsch' ich mir schon lange. Nicht so patriotisch. Ernst. Ehrlich. Ähnlich wie "Duell - Enemy at the gates" mal ein geiler Kriegsfilm ohne scheiß Ami-Patriotismus ist... Leider schreibt immer der Sieger Geschichte...

    Pandafurz schrieb:

    Bezüglich HL2 Engine: Und? Was soll da so toll sein? Warte mal auf DNF dann weißt du was eine modifizierte Unreal Engine alles drauf hat.

    Naja, daß DNF auf der Schiene (oder der grafischen) doll überzeugt, wage ich zu bezweifeln... dafür isset zu lang in der Mache...
    Aber Interaktivität könnte allet wett machen... 👍



  • Physik Engine wäre doch extrem geil gewesen bei GTA 3 oder Vice City. Eine Stadt wo alles Mögliche irgendwie benutzt werden kann als wurfgeschoss oder sonst was. Naja wird um einiges aufwändiger aber ne Idee wäre es für GTA 4 vielleicht.



  • tobiking
    ********

    Mir kommt die Frage auf warum nicht eine deutsche Spielefirma eine Engine
    Lizensiert und dazu vielleicht ein geniales Spielprinzip entwirft.

    tja wenn du ein geniales spielprinzip gefunden hast kannste dir ja ein team suchen *grins*, ich warte ja immernoch auf ein geniales spielprinzip was nicht schon mal da war oder nur halbwegs ausgelutscht ist...irgendwie gehts doch heut nur ätsch meine grafikengine is ja viiiiel geiler und besser als eure ätsch ende klar optische effekte machen viel her und solange kein geniales spielprinzip gefunden wurde, müssen wir halt immer die grafik verbessern úm zocker zu locken

    Das sollte doch für deutsche Firmen machbar sein und es sollte so auch noch
    genug Geld rein kommen auch wenn das lizensieren teuer ist.

    klar sicher...die frage ist wann das geld reinkommt 🙂 wenn du nämlich keins hast kannste auch keine engine lizensieren so schauts doch auch 🙂 und ich hab hier in D noch keine renomierte spieleschmiede entdeckt die sich das leisten könnte

    Physik Engine wäre doch extrem geil gewesen bei GTA 3 oder Vice City.

    heisst das nich gta 3 vice city? 😉

    Eine Stadt wo alles Mögliche irgendwie benutzt werden kann als wurfgeschoss
    oder sonst was.

    und was würde dir das bringen? da ist überhaupt kein nutzen zu sehen 😉

    naja leute 😉 überlegt euch mal nen innovatives spielprinzip *gg*

    tschööö



  • TheTester schrieb:

    ...überlegt euch mal nen innovatives spielprinzip *gg*

    Warum denn? DOOM und CO. haben auch keine neuen Ideen. Die bauen jetzt eine geile Engine zusammen und alle wolllen das Spiel haben. Am ende hat man sich "nur" durch ein paar Level geballert.



  • tjo traurig aber wahr



  • Tobiking schrieb:

    Physik Engine wäre doch extrem geil gewesen bei GTA 3 oder Vice City. Eine Stadt wo alles Mögliche irgendwie benutzt werden kann als wurfgeschoss oder sonst was. Naja wird um einiges aufwändiger aber ne Idee wäre es für GTA 4 vielleicht.

    Naja, für GTA ha'm die Middleware benutzt. RenderWare um genau zu sein. In ein fertiges System mal eben 'ne Physik-Engine reinpflanzen ist alles andere als mal eben schnell gemacht.

    Naja, und D00M ]|[ ist für mich in dem Sinne schon ein "neues" bzw. einzigartiges Spielprinzip. Man wird sich mal wieder richtig in die Hosen scheissen (im übertragenen Sinne natürlich 🙂 ). Das gab's eigentlich lange nicht mehr. Nur teilweise bei den Marines in AvP2. Da werden Erinnerungen wach, als man noch klein war und sich vor den Demons in DooM 1 so gefürchtet hat... 320x200 rulet! 😋 👍 🤡



  • nukem
    *****

    na ich weiss nich...nur das die mal wieder ein "bisschen" (oder ein bisschen sehr) auf die psyche des menschen drücken...das is für mich weder neu noch einzigartig...das konnte auch schon resident evil oder silent hill (anderes genre aber mal so erwähnt) und wenn wir ganz tief in der wühlkiste kramen 😉 kommen sicher noch mehr zum vorschein auch 3d shooter zb. alien vs. predator 😉 wenn man so ganz allein war und die bösen aliens immer näher kamen *g* und man hat sie nich gesehen 😉 oder wie du schon sagst doom 1 als du klein warst oder duke nukem 3d *g* als man jünger war, war das auch streckenweise ziemlich zum fürchten

    naja genug geschwafelt

    bye there

    tt



  • TheTester schrieb:

    und wenn wir ganz tief in der wühlkiste kramen 😉 kommen sicher noch mehr zum vorschein auch 3d shooter zb. alien vs. predator 😉

    Was meinst Du wofür

    Sgt. Nukem schrieb:

    Nur teilweise bei den Marines in AvP2.

    hier "AvP" steht!? 😉

    Aber mal im Ernst: Dann wirst Du auch nichts NEUES mehr machen können. Alles war schon irgendwie dagewesen. Gibt es noch irgendwelche NEUEN Film-Genres?! Nö...



  • Anti versus Pro ?



  • nukem
    *****

    ich will ja auch nix neues machen 😉 ich mache nämlich gar nix *gg*
    aber hast scho recht mit den filmen...auch so mit spielen is es nich einfach die spannung kontinuierlich zu halten durch ne geschickte story usw. die alternative sind halt multiplayergames mit innovativen ideen

    tschööö

    tt



  • Oder den Spieler tiefer in das Geschehen einbauen.
    In dem man nicht mehr ein Levle durchspielt sondern Teil einer autonom ablaufenden Geschichte ist, in der man sich frei bewegen kann.



  • Naja was neues ausdenken ist auch nicht immer das beste. Ich denke da an Black&White. Wurde so hochgelobt und am ende war es eigentlich nur mist das Spiel. Die Sims war ja auch etwas neues obwohl es fast kommen musste nach Big Brother & co. Und bei den anderen Sachen ist es nunmal so ein Ego Shooter ist ein Ego Shooter und ein Rollenspiel ist ein Rollenspiel. Man kann neue Features einbauen aber am Prinzip wird nicht viel geändert. Und Mischung Rollenspiel mit Ego Shooter oder anders herum gibt es auch schon oft.


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