Kann kein Sound in Borland C++ 5.01/5.02
-
Hallo,
ich habe da ein Problem, ich will Speakersound erstellen, doch der Compiler meldet dauernd, dass er die Befehle sound(), delay() und nosound() nicht kennt.
Über die Online-Hilfe habe ich mir den Code rauskopiert:#include <dos.h>
void main()
{
sound(7);
delay(1000000);
nosound();
}Obwohl dieser Code in der Online-Hilfe stand, funktioniert er nicht. Ich benutze eine Borland Master CD, in denen der Compiler BC++ 5.01 und der Compiler BC++5.02 mit bei waren, bei beiden funktioniert es nicht.
Bei einen Bekannten, der genau den gleichen Compiler, von der gleichen CD benutzt, funktioniert es aber (laut seine Äußerung).
Vielleicht liegt es am Betriebsystem???
Ich benutze WIN98 oder WIN2K Prof.
Gibt es vielleicht noch andere Befehle, um akustische Signale zu erzeugen?Noch eins:
Ich finde es auch seltsam, dass wenn ich etwas mit cscanf() einlesen will, die Tastaturbelegung sich verändert (wo der Stern '*' ist das Fragezeichen '?', beim Ö das /; nicht mal die alte englische Tastatur war so extrem, glaube ich). Ist das normal?
Ist es auch normal, das der Cursor beim Zeilenumbruch mit cprintf("\n"), nicht zum Zeilenanfang wieder zurück springt?Und Noch was:
Gibt es einen Befehl um die EXE-Datei im Vollbild-Modus erscheinen zu lassen?MfG