Regedit
-
Unter Windows 9 Rechte für die Registry bzw. RegEdit vergeben? Kommt mir komisch vor.
-
nir eben auch...
-
Hi,
son Quatsch. Unter Windows 98 gibt's überhaupt keine richtige Rechteverwaltung für Dateien, es wird ja noch nicht mal NTFS, sondern FAT32 verwendet.
ChrisM
-
Hallo?
Was hat FAT32 mit der Regedit zu tun?Geh mal Start->Auführen und tipp mal "poledit" (müßte so heiße. Und ohne ").
Falls er das nicht findet, benutz mal die suche von Windows und such nach diesem string: *edit.*
Aber such im Kompletten windows verzeichnis.Poledit ist so ein Rechteverwaltung für Win9x. Es ist aber nicht so ausgereift wie bei W2k,etc. Da Win9x,WinME nur ein reiner GAMER-OS ist.
-
Ich hab die ganze Festplatte nach poledit.* durchsrucht, aber nur poledit.chm in windows\help gefunden. Wo ist das denn nu?
-
Da hat ein Scherzkeks deine original-regedit.exe gegen eine andere (virus?) ausgetauscht. Einfach die originaldatei von der Windows-CD drüberkopieren (musst mal gucken in welcher cab-datei die ist, die kann man mit winzip z.b. öffnen)
-
Meinst du wirklich Virus???
Ich hba mir jetzt erstmal poledit von der CD gezogen, die ist einfacher zu finden. Jetzt kann ich wieder rein in die Reg-Datei.
Hab aber keinen Bock alle 100 Archive auf der CD zu durchsuchen nach regedit.
-
Jag einfach mal nen Virenscanner drüber.
Irgendwo müsste es auf der CD ne "catalog.cab" oder so geben, da ist ne Datei drin mit ner Liste von allen Windows-Dateien und dahinter steht in welcher .cab Datei z.B. regedit.exe ist (Achtung: Nur ungefähre Aussage, da ich kein win9x mehr hab)
-
ach quatsch! Man kann auch unter Win98 das bearbeiten der Registry verbieten!
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableRegistryTools
Bei 1 kann Regedit nicht mehr gestartet werden; bei 0 schon;
-
@dEUs: Toll, und wie soll er sich jetzt deiner Meinung nach wieder Zugriff auf die Registry verschaffen? Er kommt ja nicht rein...
ChrisM
-
*g* Das is sein Problem
Ich wollte nur den ganzen Virus- und Geht-net-unter-Win9x-Schreier das Gegenteil beweisen.
-
ChrisM schrieb:
@dEUs: Toll, und wie soll er sich jetzt deiner Meinung nach wieder Zugriff auf die Registry verschaffen? Er kommt ja nicht rein...
ChrisM
Man baut sich .reg in der der Wert wieder umgestellt wird und importiert die einfach