[PHP] Var nicht in if schleife vorhanden
-
Hi,
ich hab folgendes Problem. Ich prüf ob ein durchlauf zum erstenmal erfolgt.
Hab ein Array mit Inhalt (ist auch gefüllt)$count++; $string_neu = substr($data, 1 , strlen($data)-2); $str_arr = explode("|", $string_neu); $tmp = $str_arr[0]; if($count < 2) { echo "FIRST OF ALL"; echo $tmp; $d=fopen("merk.txt","w+"); fwrite($d,$tmp); fclose($d); } . .
So in der Schleife ist $tmp leer und ich weiss nicht warum
Ausserhalb der Schleife kann ich auch wunderbar direkt über str_arr[0] oder irgendwas aufs array zugreifenTau was ist da kaputt das kann nicht sein das ich deswegen die halbe nacht im büro verbringe
-
Das ist wirklich seltsam! Kannst du denn innerhalb des if-Blocks über $str_arr[0] auf die Daten zugreifen?
Steht das Ganze irgendwie innerhalb einer Funktion, oder direkt so?
-
hi,
ne in einer extra funktion steht es nicht.
programm geht los, landet inner while schleife, dort ist dann auch die if schleife! in der if bekomme ich keine variable egal wie ich es anstelle!
auf str_arr[0] kann ich auch nicht direkt zugreifen. nach der if schleife aber wieder schon! ich bin echt verwirrd
-
Kannst du das Ganze mal in ein eigenständiges kleines Script packen - was bei dir dann entsprechend auch nicht funktioniert - damit ich mal danach schauen kann
-
juhu,
danke für deine bemühungen, habs hinbekommen!!
Jetzt wo man langsam wieder wach ist klappts auch *g*
Die Schleife wurde irgendwie nicht so aufgerufen wie ich wollte, hatte nen derben rechenfehler ganz gut versteckt!!danke trotzdem
-
auch gut
-
lol, das gibts doch nicht. Ein Moderator weiß noch nicht mal das das nicht if-Schleife, sondern if-Anweisung heißt.
-
ich wusste das das kommt!
aber wenn du mal auf die uhrzeit schauen magst, nur zu info hatte so nen 14 stunden tag vor dem bildschirm hinter mir und hatte kein bock mehr auf solche feinheiten zu achten da ich eh schon genervt war...
-
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
ich wusste das das kommt!
aber wenn du mal auf die uhrzeit schauen magst, nur zu info hatte so nen 14 stunden tag vor dem bildschirm hinter mir und hatte kein bock mehr auf solche feinheiten zu achten da ich eh schon genervt war...ob das als entschuldigung durchgeht. das fällt jedem kleinen coder auf. selbst auf 5 meter entfernung. if und schleife in einem satz, da muss man aufwachen. macht aber nichts, passiert ist mir sowas auch schon mal. vor 8 oder 9 jahren...
was moderierst du?