"C++ IT-Studienausgabe" und "C++ Primer"
-
Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Büchern erklären. Wieso kostet das eine doppelt so viel wie das andere?
-
Vielleicht weil bei der IT-Studenausgabe der Titel _nicht_ 'C++ Primer' ist.
Und die Buecher sind identisch.
mfg
v R
-
Das heißt, ich soll mir besser die IT-Studienausgabe kaufen? Oder kennst du noch ein besseres Buch für mich? Ich habe mir die Bücherabtteilung C++ auf dieser Seite durchgelesen, und gemeint, dass dieses Buch am besten auf mich zutrifft. Ich habe nämlich schon ein altes Buch von meinem Nachbarn durch (~200 Seiten).
-
Der Primer erschien zuerst, aber die Studienausgabe ist Seite für Seite identisch. Erschien vor wenigen Wochen... anscheinend versucht der Verlag seine Kosten für die Übersetzung auf diese Weise reinzuholen.
Also => Studienausgabe besorgen
-
Dann sind da genausoviele haarsträubende Fehler drin wie im Primer? Beispielsweise sollte ein Buch, was ich weiterempfehlen kann, nicht behaupten, dass Zeichenkettenliterale vom Typ string sind (S. 25).
-
Achja, wenn du absoluter Neuling in sachen C++ Programmierung bist, musst doch
ein wenig mit dem Buch kaempfen, nicht weil es in irgend einer Art und Weise
kompliziert geschrieben waere, sondern weil einige Fehler reingekommen sind, die m.
E. einfach durch nicht korrektes bzw. vergessene Uebersetzung zustande gekommen
sind.Aber wenn man dann etwas genauer hinschaut, sollte es eigentlich kein Problem
sein, man muss nur einfach damit rechnen, dass bestimmte Implementationen
z. B. aufgrund von deutsch/englisch Mischung der Bezeichner (die vergessen
wurden zu uebersetzen) nicht auf anhieb laufen.Aber da es ja noch unseren Freund und Helfer den Kompiler gibt
Im grossen und ganzen gefaellt mir das Buch sehr gut.
mfg
v R
-
Bashar schrieb:
Dann sind da genausoviele haarsträubende Fehler drin wie im Primer? Beispielsweise sollte ein Buch, was ich weiterempfehlen kann, nicht behaupten, dass Zeichenkettenliterale vom Typ string sind (S. 25).
Ich glaube, es sind die exakt gleichen Fehler
mfg
v R
-
Danke für eure Hilfe, ich werd mir sofort die IT-Studienausgabe zulegen (ich denke nicht, dass ich absoluter Anfänger bin in C++, mit den Standardsachen hab ich mich schon halbwegs vertraut gemacht mit dem anderen Buch).