"Lieblingsbücher"
-
mir gefiel jetzt auch
Wie wir waren. Die wilden Jahre der Web-Generation.
von Constantin Gillieshttp://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3527500669
gut. Ok, ist nur was für zwischendurch und einmal lesen, da man es in einem Rutsch durchlesen kann.
Aber so... nahe an der Wirklichkeit.
-
Alltime High übrigens auch "Andromeda" von Michael Crichton. Ein Roman von 1971 - dort wird (wie das bei Crichton so üblich ist) die aktuelle Technik geschildert, beschrieben und in den Roman integriert.
Ist natürlich aber nun 32 Jahre alt! Daher also nicht nur Roman, sondern auch Geschichtsdokument.
-
Ok, danke schonmal!
Wußte gar nicht, daß es B.O.F.H. auch in Buchform gibt , werde ich auf jeden Fall bestellen. "Wie wir waren. Die wilden Jahre der Web-Generation." sieht auch interessant aus, ist aber noch recht teuer, finde ich.
Von 1984 war ich nicht so begeistert (darf man das überhaupt schreiben, ober gilt das schon als Blasphemie?).
-
Ich kann dir auf jeden Fall Bücher von Jeffery Deaver empfehlen. Sind meine absoluten Lieblingsbücher ("Lautloses Duell" (über einen Hacker im Silicon Valley, der Leute umbringt), "Der Knochenjäger" (da ist so ein psychopatischer Serienmörder und ein hochintelligenter Gelähmter, der bei der Spurensicherung hilft (Lincoln Rhyme)) und noch andere Bücher über Lincoln Rhyme)
-
fubar schrieb:
Wußte gar nicht, daß es B.O.F.H. auch in Buchform gibt ,
Bastard Assistant != Bastard Operator... schlägt aber in die selbe Kerbe (o:
fubar schrieb:
Von 1984 war ich nicht so begeistert (darf man das überhaupt schreiben, ober gilt das schon als Blasphemie?).
*fingerzeig* lästerer!!! ne quatsch (o; Darfste natürlich schon schreiben. Solange du die Punkte was dir nicht gefallen hat auch mit nennst?
Mir persönlich kam es z.B. sehr Langatmig vor, stellenweise. Es waren meist die Stellen wo er wirklich offensichtlich Aussage in seinen Text reinkriegen wollte... "Animal Farm" kennst du auch schon?
-junix
-
Michael Crichton ist toll. Ich kann noch empfehlen Timeline und Prey. Ersteres
Beschäftigt sich mit der Quantentherie und dem Mittelalter, letzteres mit
KI, verteilten Systemen und Naniten. Beide sehr lesenswert.
Von Simon Singh unterhaltsame Lektüre über Kryptographie "Geheime Botschaften"
oder über Mathe "Fermats letzter Satz".
-
Taurin schrieb:
Michael Crichton ist toll. Ich kann noch empfehlen Timeline und Prey. Ersteres Beschäftigt sich mit der Quantentherie und dem Mittelalter, letzteres mit KI, verteilten Systemen und Naniten. Beide sehr lesenswert.
... wenn man auf Quasi-Drehbücher steht.
-
@CME386:
"Lautloses Duell" fand ich auch sehr spannend, "Der Knochenjäger" ist mir noch unbekannt, werde ich mal testen. Danke!
BTW: Wenn dir "Lautloses Duell" gefiel, schau dir mal "@E.R.O.S." von Greg Iles an...@junix:
1984 ist vom Schreibstil her IMHO nicht sehr gelungen und die Intention des Buches wurde dermaßen oft in den Medien plattgetreten, daß einem dieses "Big Brother is watching you" zu Hals raushängt. Außerdem läßt Orwell keinen Platz für eigene Interpretationen, sondern stößt einen direkt mit der Nase auf das, was er mitteilen will...
Ein interessanter Artikel dazu: http://www.gegenstandpunkt.com/msz/html/84/84_2/orwell2.htm
<edit>
Verein zur Förderung des marxistischen Pressewesens e.V. München
</edit>Nein, "Animal Farm" kenne ich noch nicht, sollte ich vielleicht auch noch lesen, bevor ich wieder unqualifizierte Kommentare von mir gebe
-
Was, so lange gibt es "Timeline" schon als Taschenbuch? Muß ich wohl völlig verschlafen haben...
-
Das beste Buch von Deaver hab ich noch ganz vergessen: "Letzter Tanz". Katz- und Maus-Spiel zwischen Rhyme und einem Auftragskiller, mit vielen überraschenden Wendungen.
-
Ich kann die Bücher
Prey von Michael Crichton (wurde schon genannt) und
Illuminati von Dan Brown
sehr empfehlen.