Was tun gegen Übelkeit?
-
Moin!
Mir ist seit der letzten Nacht (Alk. und so) kotzübel.
Was kann man am besten dagegen tun?
-
es gibt leute, die nehmen am abend noch eine aspirin, aber morgens ist es leider zu spät, da wird einem noch schlechter..
viel trinken, wasser, und aushalten... vergeht über den tag.. im grunde hilft leider nur die zeit.
-
In der letzten Nacht keinen Alkohol konsumieren.
-
@ tggc
Ha ha ha.
Jetzt gehts mir eigentlich besser, als vor paar Stunden.
Gucken wir mal, wie es weiter geht.
-
hmm ... Kaffee?
-
elise schrieb:
es gibt leute, die nehmen am abend noch eine aspirin, aber morgens ist es leider zu spät, da wird einem noch schlechter..
...haua, kein aspirin (direkt) nach oder vor alkohol konsum nehmen. Aspirin macht wie alkohol auch das blut dünn -> könnte einen Herzinfarkt erzeugen, den man nicht mal bemerkt weil man besoffen ist.
Ansonsten: immer bevor man alkohol trink vorher ( und am besten zwischendurch auch) viiiel wasser trinken. Weil der alkohol treibt das wasser aus den körper. Daher kommen auch die Kopfschmerzen.
-
Da gebe ich xroads recht, besser ist, vor dem einschlafen eine salzige Brühe zu trinken. Einfach Brühenpulver in eine Tasse geben und mit heißem Wasser aus der Leitung auffüllen (das bekommt man gerade noch hin und läuft nicht Gefahr sich zu verbrühen ). Wirkt Wunder.
-
Am besten so nen richtig ekelhaften Mix aus sämtlichen Brausetabletten machen (Kalzium, Magnesium, Multivitamin) und das in Leitungswasser oder Saft auflösen. Auch nicht schlecht ist es wenn man während dem saufen Salzstangen, gesalzene Erdnüsse etc. isst. Von Aspirin nach Alkoholgenuss habe ich noch nie nen Herzinfarkt bekommen. Kaffee ist schlecht. Hilft schon zum munterwerden aber entzieht dem Körper nur noch mehr Wasser. Also wenn man Kaffee trinkt um den Kater zu töten dann aber nur wenn man nebenbei noch viel Wasser (oder Geheimtipp: Apfelschorle) trinkt. Trinken ist generell das beste. Aber wenn du nen richtigen Brand hast macht dein Körper bemerkbar, dass er entwässert ist. Das mit der Brühe ist auch gut. Irgendein Instantzeugs mit heißem Leitungswasser schmeckt ganz ok und Wirkt Wunder (wie etechniker schon erwähnte). Ich finde sowas sollte in die FAQ .
-
xroads42 schrieb:
elise schrieb:
...haua, kein aspirin (direkt) nach oder vor alkohol konsum nehmen. Aspirin macht wie alkohol auch das blut dünn -> könnte einen Herzinfarkt erzeugen, den man nicht mal bemerkt weil man besoffen ist.
mein vater hat aspirin immer gegen herzinfakt genommen, eben weil es das blut dünn macht.
aber ich würde es.. im gegensatz zu einigen meiner freunde.. auch nicht nehmen, denn ich kriege magenschmerzen von tabletten.
wasser.. ist das beste. und abwarten.. vielleicht ein wenig vor die tür, wenns nicht zu hell ist
-
Stimmt, frische Luft ist das beste!
-
Wie wäre es mit kotzen?
-
Hm, also im Normalfall gehe ich dan immer zu meinen Grosseltern was essen, ja, man muss ich überwinden, aber es hilft
-
elise schrieb:
xroads42 schrieb:
elise schrieb:
mein vater hat aspirin immer gegen herzinfakt genommen, eben weil es das blut dünn macht.
..
Ja, stimmt schon. Aber wenn das blut zu dünn ist ist das auch net gut. Könnte passieren das der Herzmuskel dann nicht mehr richtig mit sauerstoff versorgt wird. Ist zwar unwahrscheinlich, aber probieren würde ich das net. Ein bis 2 Aspirin machen da nicht so viel aus, aber mit Alkohol zusammen....
-
Aspirin! Egal, ob davor, während, oder nach dem Alkoholkonsum wirkt Wunder! Allerdings sollte man auch wirklich nur Aspirin (oder ASS, denn es gibt da auch was von Ratiopharm ;)) nehmen und nicht einfach "irgendeine" Kopfschmerztablette.
Wenn ich weiß, dass es mal etwas mehr Alk wird, dann nehm ich vorher schon eine UND am nächsten Morgen. Da bleibt der Kater fast komplett aus. Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, man sollte es wirklich nicht zu oft machen. Aber ab und zu verträgt der Körper das.
Nebenwirkungen hat das allerdings auch, die sind aber manchmal auch eher positiv zu sehen. Der Alkohol geht deutlich schneller ins Blut über! Also, wenn man 'ne Aspirin nimmt und dann so bechert wie man's gewohnt ist, könnte man irgendwann recht überrascht sein.Achso: wenn man gerade nach Haus gekommen ist, und schlafen gehen will, dann sollte man vielleicht lieber keine Aspirin nehmen. Denn dann bekommt man auch nochmal so einen leichten Flash und es könnte sein, dass sich alles dreht - das Einschlafen ist dann nicht mehr so leicht.
Es gibt übrigens sogar Ärzte, die ausdrücklich empfehlen, Aspirin gegen Kater zu nehmen.
Und noch was medizinisches: Aspirin regt die Lebertätigkeit an und sorgt dafür, dass sogenannte Fuselalkohole, die für den Kater hauptverantwortlich sind, schneller abgebaut werden.
Also, ich würd's einfach mal ausprobieren, wirklich gefährlich ist es nicht (jedenfalls nicht gefährlicher als sich nur mit Alk um den Verstand zu saufen). Und am Morgen danach ist es eigentlich noch ungefährlicher. Die Aspirin hat schon Generationen von Säufern vom Kater befreit!
-
vor dem (optional kurz nach dem man mit dem alk aufgehört hat) ne kapsel edephrin
mit guaranextrakt habe ich auch gute erfahrungen gemacht