ACHTUNG: Ich verkaufe einen Einsteigerswitch...
-
der hat nicht geboten, obwohl er hoechstbietender war. kuck dir doch mal die zeiten an. immer kurz nach dennisherms gebot hat der gepusht. hoechst unfein sowas. eigentlich sollte man dennis herms ne mail schicken, dass er nicht mehr als 6 euro bezahlen sollte. aber man kann ja nix beweisen.
-
Aja, ich hab vorher nur auf die Reihe geachtet, aber nicht auf die Zeiten.
-
PeterTheMaster schrieb:
aber man kann ja nix beweisen
Ja und möglicherweise gibt es auch nichtmal was zu beweisen. Also tu nicht so, als ob das sicher sei und man es nur nicht beweisen könne.
-
keine ahnung aber den mund aufmachen und unberechtigterweise anklage erheben...
es ist mehr oder weniger gängige praxis bei ebay, dass man für einen artikel zb in 1er schritten zu seinem persönlichen maximalgebot bietet.
hat den effekt, dass der neue höchstbietende sofort wieder mit dem eigenen nächsthöheren eingegebenen betrag überboten wird... und zwar bis das eigene maximalgebot erreicht ist.
-
meian: das verstehe ich nicht. mach ein zahlenbeispiel.
normalerweise bietet man bei ebay genau einmal. in kleinen schritten oft bieten macht nur sinn, wenn man jemandes schmerzgrenze ausloten will.
-
ok, trotz zeitmangel...
ich biete ganz am anfang in 1er-schritten bis zu 30 euro.
in dem moment steht dann als höchstbegot 1 euro da.jetzt kommst du und sagst "hey, das will ich haben" und bietest 2 euro.
dein angebot wird von ebay natürlich nicht abgelehnt, es liegt ja 50 cent über dem aktuellen höchstgebot.
aber sobald dein angebot eingetragen ist kommt ebay und bietet für mich auf die nächste stufe (3 euro).
du merkst, dass du nicht mehr höchstbietender bist und bietest wieder weiter auf 4 euro (oder wenn du etwas mehr erfahrung mit leuten wie mir hast gehst du gleich etwas höher ;)), aber solange du unter 30,50 euro bleibst, bin ich immer der höchstbietende.
außerdem schafft es, wenn es hart auf hart kommt, einen kleinen zeitvorteil.
-
meian schrieb:
ich biete ganz am anfang in 1er-schritten bis zu 30 euro.
heisst das, du gibst 30 gebote ab?
dann ist ja offensichtlich, wer hier keine ahnung hat. ich wuerde einfach nur 1 gebot in hoehe von 30 euro abgeben.
-
ja, und wenn jemand nur maximal bis 20 euro geht und dann aufgibt, weils ihm zu teuer wird, dann schiebst du dem besitzer die 10 euro noch bereitwillig in den ar***
-
meian schrieb:
ja, und wenn jemand nur maximal bis 20 euro geht und dann aufgibt, weils ihm zu teuer wird, dann schiebst du dem besitzer die 10 euro noch bereitwillig in den ar***
Das ist falsch. Der Biet-Agent würde in diesem Fall bereits beim ersten Gebot über 20 EUR aufhören, auch wenn Du 30 als Maximalwert angegeben hast.
-
Marc++us schrieb:
Das ist falsch. Der Biet-Agent würde in diesem Fall bereits beim ersten Gebot über 20 EUR aufhören, auch wenn Du 30 als Maximalwert angegeben hast.
du meinst also, wenn das aktuelle höchstgebot bei 20 euro liegt und ich biete nun 30 euro, dann werden erstmal nur 20,50 euro geboten und nicht gleich 30? *verwirrtschau*
-
ja was denn sonst?
nun, wenn stezenbach auch so einer wie du ist, dann koennte doch alles mit rechten dingen zugegangen sein.
haette nicht gedacht, dass man ein so einfaches system nicht verstehen kann.
-
flame ihn doch net wegen so einem kleinen blackout.. kann doch ma passieren er wird sich dafür schon selbst tretten
rapso->greets();
-
mhh... kanns sein, dass es das vor einiger zeit (etwa 2,5 jahre) noch nicht gab?
ist ja jetzt schon fast peinlich
ok, damit hab ich trotzdem auf meine kosten nen vorwurf ungültig gemacht :p
also sorry...
*davonschleich*