Planetopia - Oh Gott!
-
Ich habs zwar nicht gesehen, aber mich schockt nichts mehr seit ich mal in einem Bericht gesehen hab wie ein besonders großer Computerexperte einen anderen PC gehackt hat. Da war tatsächlich deutlich das Kabel der LAN Verbindung zu sehen und auf dem "Server" lief so ein Subseven Server im Tray. Dann hat er da irgendein dämliches Dokument per Subseven über LAN übertragen und der Moderator schaute tief betroffen in die Kamera und sagte: "Erschreckend, wie einfach böswillie Hacker alle ihre persönlichen Daten sehen können. Da fragt man sich doch, warum hochbezahlte Programmierer einen ganz einfachen PC nicht sicher machen können."
Da hab ich der Redaktion eine böse Mail geschrieben über die Qualität ihrer Beiträge geschrieben, aber ich hab nie eine Antwort erhalten. Wahrscheinlich hat der Experte da mit seinem Subseven client den Redations-Mailserver gehackt und meine Mail gelöscht, damit nicht herauskomt wie inkompetent er ist.
Traurig, dass die Qualität der computerbezogenen Themen im Fernsehen antiproportional zur Wichtigkeit des Computers in der Gesellschaft steht, finde ich.
-
mich fröstelt's dann immer, wenn ich mir vorstelle, dass die bei themen, bei denen ich mich nicht besonders gut auskenne, auch so einen blödsinn verzapfen könnten.
-
Wieso könnten?
Warum sollten sie gerade bei Themen, bei denen du dich nicht so auskenst kompetenter sein?
-
davie schrieb:
mich fröstelt's dann immer, wenn ich mir vorstelle, dass die bei themen, bei denen ich mich nicht besonders gut auskenne, auch so einen blödsinn verzapfen könnten.
da ist tatsächlich etwas dran...
überlegt mal mit welchen themen ihr euch relativ gut auskennt und ihr werdet herausfinden, dass wirklich zu jedem dieser gebiete in irgend einer weise schund erzählt wurde, sofern es schon einmal eine "reportage" darüber gab.
echt traurig... -.-
-
"könnten" in dem sinn, ohne dass ich was merk davon.
-
schon klar, ich meinte, sie könnten nicht nur, sie tun es
-
Ja, mich stören bestimmte Nachrichten auch ganz sehr. Da werden Sätze von Prominenten einfach falsch interpretiert....
Aber Planetopia ist mir schon öfter aufgefallen, das die nur absoluten Schwachsinn erzählen.
Bei vielen Reportagen muss man sowie so aufpassen, da die meisten Szenen sowie so gestellt sind. Oder habt ihr wirklich geglaubt, das wenn direkt vor euch einer mit einer "versteckten Kamera" steht, und die direkt auf augenhöhe von euch steht, das ihr die nicht bemerken würdet?
-
TomasRiker schrieb:
Gerade hat die Moderatorin von Planetopia einen aufgeschraubten PC gezeigt, die Festplatte rausgeholt und sie als das Gehirn, das Herzstück des PCs bezeichnet! Sollte man sich nicht vielleicht vorher mal informieren, bevor man so einen Blödsinn verzapft?
naja, über das herzstück kann man sich streiten... aber gehirn ist jetzt nicht total daneben... also ein menschliches gehirn ist mindestens genau so ein datenspeicher wie es eine datenverarbeitungeinheit ist. jedenfalls ist mein wissen nicht in meinen haaren gespeichert...
-
Gehirn im Sinne von Datenspeicher, ja OK. Aber das wichtigste Teil ist meiner Meinung nach doch der Prozessor...
-
ich denke die Teile sind gleich wichtig... bedenke: Ohne Speicher bringt auch der Prozessor nix.
-junix
-
ein betriebssystem passt aber auch auf (eine) diskette(n). voll einsatzfähig. wozu also eine festplatte? in zukunft bekommt man speicher sowieso aus der steckdose
-
junix schrieb:
ich denke die Teile sind gleich wichtig... bedenke: Ohne Speicher bringt auch der Prozessor nix.
Du weißt dass vor nicht allzulanger Zeit Computer keine Festplatten hatten? (Ich kann mich erinnern mit einem gespielt zu haben der nur 2 5.25 Zoll Diskettenlaufwerke hatte; eines für das OS und eines als Datenspeicher. Ich weiß nicht ob das nicht der Grund ist aus dem unter DOS/ Windows die Festplatten erst mit C: beginnen; A: und B: waren exklusiv für Floppies reserviert.)
-
vor hundert jahren sind die meisten wagen noch von pferden gezogen worden, ergo ist der benzinmotor kein wichtiges bauteil eines wagens.
-
ich kenn leute, die haben einen alten pc mit nur einem diskettenlaufwerk und benutzen den als Router (läuft übrigens mit fli4l)
-
japro schrieb:
vor hundert jahren sind die meisten wagen noch von pferden gezogen worden, ergo ist der benzinmotor kein wichtiges bauteil eines wagens.
nee, ist er auch nicht. für ein auto hingegen schon.
dagegen sind räder sehr wohl ein wichtiges bauteil.
und ein "wagen" hat imho kein herzstück oder "gehirn" in dem sinne...