Tags für Wurzeln und Co.
-
Hallo,
in dieser Rubrik sicherlich noch sehr erwähnenswert:
Seit heute läuft ein neuer Betatest der Forensoftware, siehe http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=54525&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Was heißt das?
Nun, es gibt unter anderem Tags für Wurzeln, Hochzeichen, Tiefstellung - ist doch was für die Mathematiker.
Dies ist eine erste Zwischenlösung für Formelsatz im Forum. Bitte beachten: die dev-Version der Software läuft auf der gleichen Datenbank, aber die dort erstellten neuen Tags sind nur lesbar in der /forum-Version, hier unter /forum/ werden sie noch nicht geparst.
Enjoy.
-
Wie kann man sich denn automatisch in forum/dev/ einloggen?
-
Du änderst deine Startseite einfach in http://www.c-plusplus.net/forum/.
-
Darf ich nicht. Die Kiste hier gehört meinem Vater. Meiner hat keinen Internet-Anschluss. Ich machs mal mit den Favoriten
-
Ich vermisse den Existenz und den Allquantor. Außerdem wäre ein Teilmengen-Zeichen nicht schlecht.
Absolut cool und vollkommen unnötig wären so sachen wie sigma dach oder gamma schlange
-
Alternativ koennte man auch ein Skript basteln, das LaTeX-Formeln frisst, und die dann als Bilder ausgeben. Haben wir in 'nem anderen Forum, ist ganz praktisch.
-
ja, genau das ist geplant. nur das problem, dass der server hier kein latex hat aber das kriegen wir vielleicht noch hin
-
SG1 schrieb:
Alternativ koennte man auch ein Skript basteln, das LaTeX-Formeln frisst, und die dann als Bilder ausgeben. Haben wir in 'nem anderen Forum, ist ganz praktisch.
wie nennt sich das forum den? wenn ich google wein eintippe kiege ich irgend welche latex fetisch seiten
-
ich kenne ein Forum das ein gutes Formel-System besitzt:
-
Wir bräuchten auf jeden Fall das "Ist Element von"-Zeichen.
-
wahrscheinlich gibts das symbol als html entitiy nur wirds von ie nicht angezeigt
-
Gerard schrieb:
SG1 schrieb:
wie nennt sich das forum den? wenn ich google wein eintippe kiege ich irgend welche latex fetisch seiten
Das Skript liegt aber ausgelagt auf mokrates.de (rechte Spalte, 2. von unten)