Soundkarte Empfehlung
-
Da ich mir eine neue Soundkarte kaufen muß, würde ich mich über ein paar Kaufempfehlungen freuen. Der Geldbeutel läßt ca 60€ zu.
-
Ich würde Dir eine Soundblaster Live Player 5.1 Digital von Crative empfehlen
guter sound
5.1 möglich (analog & digital)
sehr gute unterstützung für linux (wer weiß vieleicht willst du es auch mal benutzen und es gibt ncihts besseres als hardware welche auf anhib läuft ;))
preis von 30€ in der bulk verision (nur karte + treibercd ohne verpackung) ist auchnicht die Welt und schont sogar noch den geldbeuteloder vieleicht aich eine Terratec aber da weiß ich nicht wies mit linux aussieht...
-
Naja, die Frage ist doch eher, was du damit machen willst. Wenn du z. B. überwiegend zockst, bist du mit ner Soundblaster immer gut bedient. In dem Fall hör auf mynonA.
-
Wenn du nicht so viel Wert auf Surroundsound, EAX oder sonstigen Schnickschnack legst, koennte ich - je nachdem, wie gut die Synthesizer-Qualitaet sein soll - den SoundBlaster AWE64 oder AWE32 waermstens empfehlen.
Im Gegensetz zu den meisten neuen PCI- oder Onboardsoundkarten haben diese Teile wirklich eine top Tonqualitaet: Nahezu komplett ohne Stoergeraeusche an ein- und Ausgaengen.
-
Ja ich würde drauf achten, dass nicht alles in einem chip vereint ist, das lässt meinstens an der qualität die rauskommt zu wünschen übrig
Also ich würde ne Soundblaster echt ans herz legen, wenn man so nen vergleich amcht, onboard & soundblaster, du wirst dir onboard niewieder antun, ich sags dir
klar eax braucht man nicht, aber 5.1 ist shcon was feines
wenn nicht es gibt auch 2.1 systeme alles halb so wildich habe hier ne Soundblaster live 5.1 player digital (hab 35€ bezahlt) + Crative 5.1 5300 5.1 system
ich muss sagen, der klang ist genial
Die bässe auch (im leidwesen meiner schwester welche das zimmer neben mir hat)
-
Jo, die Baesse bei Creativekarten mit eingebautem Verstaerker sind schon genial.
Damit kann man fast auf jeder Billigbox noch 'ne ordentliche Droehnung erzeugen.
-
joo, vielen Dank. Damit schränkt sich mein Kauffeld recht gut ein
-
vielleicht hilft der thread hier ein wenig bei der entscheidung:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=93783
nicht wegen doom3, sondern weil er ein wenig über die sfx-cards fachsimpelt.
rapso->greets();