Kostenlose Firewall
-
Kerio.
-
Hi,
ja, Kerio ist noch die beste Personal Firewall (in wie weit eine Personal Firewall halt überhaupt gut sein kann) und ist auch nicht so Klickibunti wie Norton Internet Security oder ZoneAlarm.
ChrisM
-
ChrisM schrieb:
ja, Kerio ist noch die beste Personal Firewall (in wie weit eine Personal Firewall halt überhaupt gut sein kann) und ist auch nicht so Klickibunti wie Norton Internet Security oder ZoneAlarm.
Das Buntsein ist nicht einmal das schlimmste. Heftiger wird es noch, wenn dann aus irgendwelchen Gründen Internet Programme nicht mehr funktionieren und die Firewall auch keinen Hinweis gibt. Da gab es in meinem Bekanntenkreis schon mehrere Fälle.
Kerio ist dabei noch nicht negativ aufgefallen. Ich habe selber bei mir seit drei Jahren den Kerio Vorgänger "Tiny" am laufen und noch keine Probleme.
-
Hi,
besonders schlimm sind dann die Firewalls, die einen einfachen Portscan als "geblockten Hackversuch" darstellen und den User dazu animieren, die Firewall gleich allen Leuten weiterzuempfehlen, damit die auch vor diesen "häufigen Hackversuchen" geschützt sind.
ChrisM
-
Naja, aber wenn man Hacken will, ist nen Portscan nunmal der Anfang. Ich wüsste jetzt auch nicht, wieso einer nen Portscanner über meinen Rechner laufen lassen sollte?!
-
Kerio kann man nur empfehlen.
Allerdings hab ich immer Probleme mit FTP, da muss ich sie
dann ausschalten, sonst tut sich nix...Devil
-
sygate
-
OK, hab die Kerio installiert und sieht bis jetzt ganz in Ordnung aus. Ich krieg aber in regelmäßigen Abständen folgende Meldung: Could not connect to service. Was hat das zu bedeuten?
-
Hast du die Firewall als Administrator installiert?
-
klar