sdl engine - is der anfang ok?
-
Hi,
nein, ich wollte mir nur die Projectdatei ansehen.
(Und damit den Aufbau der Dateien...)cu max
-
naaa, man braucht keinen compiler dafür, sind ganz normale *.cpp und *.h files!
und der aufbau is scheisse *g*.
wie gesagt, is noch nich viel...aber für das wenige is die framerate zu niedrig!
naja, egal. danke fürs anschauen!
das logo war bei dem package für'n dev-c++ dabei...ja, is das sdl-logo
mfg
Black Sting
-
Hey Black Sting,
dein Programm "Engine.exe" stürzt sofort mit einer Zugriffsverletzung ab.
-
komisch, bei mir gehts. aber an der exe datei sieht man auch nicht wirklich was...nur n kleines bild und ne anzeige von der framerate..wie gesagt, damit teste ich nur die einzelnen funktionen....das meiste sieht man am source
trotzdem danke!
mfg
Black Sting
-
Was hat das bitte für einen Sinn?
Engine::Engine() { screen->pic = NULL; Object *tmp = NULL; // <- delete tmp; // <- sprintf(lastError, " No error occured!"); }
-
öhm..keine ahnung, is wohl noch an müll übrig geblieben *g*
-
Eine Klasse DrawFunctions finde ich sehr fragwürdig. Halte eine Klasse Surface für sinnvoller.
-
dafür hab ich ne klasse "image"....aber du meinst, dass ich da die funktionen reinpacken soll und nicht extra für die funktionen ne klasse basteln soll? weil ich dachte, dann kann man da auch funktionen reinbauen die nix mit bildern zu tun haben.....außer man denkt sich das so, dass die funktionen auf das bild der klasse zeichnen...
danke!
mfg
Black Sting
-
Bekomm auch ne Zugriffsverletzung beim starten der .exe hätte gerne gewusst
wieviele Frames ich schaffe
-
sorry, tut mir leid. wie gesagt, bei mir gehts, kann also nich sagen wodran es liegen könnte
-
Hi,
die sdl.dll ist ja dabei, also müsste es gehen,
doch probiert es einfach mal aus sie ins windows-system
zu kopieren(Bei 98) und bei 2000,XP oder NT ins system 32PS:Es wird nicht nützen(pure Theorie)
cu max
-
Wenn die DLL fehlt, kommt eine andere Fehlermeldung.
-
Bei mir kommt eine Fehlermeldung von Windows." Speicherzugriff"
-
Wenn ich unter Windows XP den Kompatibilitätsmodus des Programms auf Windows 95 oder 98 stelle läuft es. Aber das ist sicherlich nur Zufall.
-
Also wenn der Aufbaus scheisse ist und es ständig nur abstürzt, dann ist der Anfang Mist. Strg+A, Entf.
Bye, TGGC
-
läuft bei mir auch nur unter kompatibilität mit win98, fps ist 560.
rapso->greets();
-
kurz gesagt: ist richtig scheisse geworden.
-
hm, scheisse.
kann mir vielleicht jemand nen tipp geben woran das liegen könnte? (kann das am compilieren unter win98 liegen? oder an der mitgelieferten dll?)
thx
mfg
Black Sting
-
Ja
-
JaSager schrieb:
Ja
???