Grafikmodus anwerfen
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Windows verbietet solche Codes. Wenn Du wirklich mit Mode 13h programmieren willst, dann nimm Dir irgendeinen DOS-C++-Compiler. DJGPP kann ich empfehlen (www.delorie.com)!
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Original erstellt von TomasRiker:
Windows verbietet solche Codes.Heißt das, ich komme unter Windows nicht in den "Grafik-Modus"? (schlagt mich nicht, ich nenn den halt so)
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Jedenfalls nicht mit dem Interrupt 10h. Es gibt aber andere Befehle dafür, aber Du wirst nicht "einfach so" in den Grafikspeicher hineinschreiben können. Dafür brauchst Du dann schon DirectDraw. Mit GDI ginge es wohl auch noch, ist aber eher langsamer.
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Was willst du machen. Muss es DOS sein.
Für Grafischeanwendungen hast du als Auswahl:
-DirecX
-OpenGL
-GDI
-ein Compiler wie z.B TurboC und Borlands BGI (sehr veraltet)
-SDL
-AllegroOder eine Wrapper der DirectDraw kappselt.
z.B. XGameSDK http://www.fh-merseburg.de/~roesch/mirror/xcoding.htm
oder für Anfänger die kein Windows können und in C programmieren wollen.
http://www.gidx.de.vu/
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OK, tschuldigung - hier kommen nur ab und zu welche (z.B. von BlitzBasic oder PureBasic), die dann denken - wow zeig mal den Befehl mit dem ich den 3D Modus aktivieren kann, dann noch den, mit dem ich ein Doom3-Level laden kann. Und übermorgen bring ich dann meinen ersten Kassenschlager (Duhm4) auf den Markt
...
Zum Thema: Ich kann dir auch noch den Artikel 'Links' in den FAQ empfehlen
M.T.
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Manuel schrieb:
OK, tschuldigung - hier kommen nur ab und zu welche (z.B. von BlitzBasic oder PureBasic), die dann denken - wow zeig mal den Befehl mit dem ich den 3D Modus aktivieren kann, dann noch den, mit dem ich ein Doom3-Level laden kann. Und übermorgen bring ich dann meinen ersten Kassenschlager (Duhm4) auf den Markt
...
Zum Thema: Ich kann dir auch noch den Artikel 'Links' in den FAQ empfehlen
M.T.
Ja, sehr witzig...
Ja, und? Ich kenn das eben von TurboPascal, dass man da zwischen Text- und Graphik-Modus wechseln konnte...
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Hi,
also ich lege dier SDL ans Herzen.
SDL kann nur 2D kann aber sehr gut zusammen mit
OpenGL verwendet werden.SDL ist simpel(im vergleich mit DirectX,
zumindest aus meiner Empfindung, ich hab mir nur ein Buch
angeschaut, noch nie richtig mit DX gearbeitet.)
und es ist schnell(minimal langsamer als DX)
Für SDL brauchst du:C++ Compiler (ich weiß VB geht glaub ich auch)
und die SDL Libs:
www.libsdl.orgGute Links:
www.libsdl.org
www.sdlforum.de.vu
(allgemein)
www.flipcode.com
www.codeworx.de
www.nehe-gamedev.net
Code brauch ich nicht posten, hier sind tuts
www.simply-all.de
(Dokumentation)
www.libsdl.orgViel Spaß
cu max
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Netzwerk-Latenz schrieb:
z.B. XGameSDK http://www.fh-merseburg.de/~roesch/mirror/xcoding.htm
Das Teil soll geil sein!
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Hi,
was von dier ist, muss ja auch geil sein!cu max
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TGGC selbst ist auch geil. Finde ich!
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The Gay Game Progger schrieb:
TGGC selbst ist auch geil. Finde ich!
Finger weg! Der gehört mir...!!
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TGGC schrieb:
Netzwerk-Latenz schrieb:
z.B. XGameSDK http://www.fh-merseburg.de/~roesch/mirror/xcoding.htm
Das Teil soll geil sein!
Ich habe es mir mal angeguckt und ich muss sagen, es stimmt wirklich.
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cr schrieb:
TGGC schrieb:
Netzwerk-Latenz schrieb:
z.B. XGameSDK http://www.fh-merseburg.de/~roesch/mirror/xcoding.htm
Das Teil soll geil sein!
Ich habe es mir mal angeguckt und ich muss sagen, es stimmt wirklich.
Das geht:
Ich hab's gerade mal durchgerechnet... :sunglasses:
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oder für Anfänger die kein Windows können und in C programmieren wollen.
http://www.gidx.de.vu/Wo krieg man das Teil her? Der Download scheint ja nicht zu funktionieren.