Direct3d
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hab eine frage wegen vertexBuffer wegen der texturen habe eine landschaft in ein buffer geladen und habe auch eine texture aber wie kann ich es machn das ich mehrere teturen verwenden kann ?
:p
[cpp]
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d3ddevice->SetTexture(0,&Texture1);
Das gibt es in diesem Aufruf eine 0 als ersten parameter. Das heißt die Texture wird auf Ebene 1 geladen.
d3ddevice->SetTexture(1,&Texture2);
Das lädt eine Textur auf Ebene 2
Und wenn beide benutz werden sollen, dann brauchst du auch Vertex mit zwei Texturkoordinaten, z.B. so:
struct D3DRHWVertexT2 { float x,y,z, rhw; float u1, v1; float u2, v2; }; const int FVF_D3DRHWVertex = D3DFVF_XYZRHW | D3DFVF_TEX1 | D3DFVF_TEX2;
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noch ne frage ? wo kann ich denn so ein beisspiel runterladen ?
Danke
Cu@ll
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www.UltimateGameProgramming.com
hier ^^ müsstest du was finden