Bitte testen...


  • Mod

    Info:Engine erfolgreich initialisiert!
    Info:Die Konfigurationsstruktur wird erstellt...
    Info:Konfigurationsstruktur erfolgreich erstellt!
    Info:Die Direct3D-Komponente wird initialisiert...
    Info:Das Anwendungsfenster wird erstellt...
    Info:WM_ACTIVATE Nachricht empfangen
    Info:Direct3D wird initialisiert...
    Info:
    Backbufferwidth: 800 
    BackbufferHeight: 600 
    BackbufferCount: 1 
    BackBufferFormat: 22 
    MultiSampleType: 2 
    MultiSampleQuality: 1 
    SwapEffect: 1 
    EnableAutoDepthstencil: 1 
    AutoDepthStencilFormat: 75 Flags 2 
    FullScreenRefresh: 0 
    PresentatinInterval:0 
    
    Fehler:Fehler beim ERstellen der Geräteschnittstelle (PDIRECT3D::CreateDevice())
    Info:Engine wird heruntergefahren...
    

    [edit]
    zur hardware, müßte ein p4 mit 2 oder 2.4ghz sein und irgend ne geforcefx mit 512 (oder 1024mb)
    [/edit]

    rapso->Greets();



  • Funktioniert, sieht nur nicht so dunkel aus wie auf dem Screenshot. Wird wahrscheinlich am jpg liegen...

    Info: Engine erfolgreich initialisiert!
    Info: Die Konfigurationsstruktur wird erstellt...
    Info: Keine Unterstützung von Multisampling!
    Info: Konfigurationsstruktur erfolgreich erstellt!
    Info: Die Direct3D-Komponente wird initialisiert...
    Info: Das Anwendungsfenster wird erstellt...
    Info: WM_ACTIVATE Nachricht empfangen
    Info: Direct3D wird initialisiert...
    Info: Backbufferwidth: 800
    BackbufferHeight: 600
    BackbufferCount: 1
    BackBufferFormat: 23
    MultiSampleType: 0
    MultiSampleQuality: 0
    SwapEffect: 1
    EnableAutoDepthstencil: 1
    AutoDepthStencilFormat: 75 Flags 2
    FullScreenRefresh: 0
    PresentatinInterval:0

    Info: Fenster erfolgreich erstellt!
    Info: Renderstates werden abgefragt...
    Info: Eine me2DMap-Instanz wird intialisiert...
    Info: me2DMap erfolgreich intialisiert!
    Info: Nachrichtenschleife wird betreten...
    [...]
    Info: Die Nachrichtenschleife wurde verlassen... Programm wird beendet!
    Info: Speicher von me2DMap wird freigegeben
    Info: Engine wird heruntergefahren...



  • Sehen die Tiles direkt so aus, wie in Tiles2.bmp?

    @rapso: Was hast du für eine Desktop-Farbtiefe?

    @alle anderen: Dankeschonmal



  • Info: Engine erfolgreich initialisiert!
    Info: Die Konfigurationsstruktur wird erstellt...
    Info: Konfigurationsstruktur erfolgreich erstellt!
    Info: Die Direct3D-Komponente wird initialisiert...
    Info: Das Anwendungsfenster wird erstellt...
    Info: WM_ACTIVATE Nachricht empfangen
    Info: Direct3D wird initialisiert...
    Info: Backbufferwidth: 800
    BackbufferHeight: 600
    BackbufferCount: 1
    BackBufferFormat: 22
    MultiSampleType: 2
    MultiSampleQuality: 1
    SwapEffect: 1
    EnableAutoDepthstencil: 1
    AutoDepthStencilFormat: 75 Flags 2
    FullScreenRefresh: 0
    PresentatinInterval:0
    Fehler: Fehler beim ERstellen der Geräteschnittstelle (PDIRECT3D::CreateDevice())
    Info: Engine wird heruntergefahren...



  • Mist...

    Könnt ihr mal bitte angeben, welche Desktopfarbtiefe ihr eingestellt habt, bei allen denen es nciht funktiniert?



  • Sieht so aus, wie es soll. 16 Bit.



  • 32 Bit


  • Mod

    32bit



  • Schalte mal selber in den 32Bit Modus um und schau was passiert. Sollte der Fehler jetzt auch bei dir auftretten adaptiere den aktuellen Modus mit

    if(bWindowed)//Wenn eine Fenseranwendung erstellt wird, die aktuelle
    	{	         //Auflösung ermitteln.
    		m_pD3DInterface->GetAdapterDisplayMode(D3DADAPTER_DEFAULT, &d3ddm);
    	}
    


  • Bei mir funktioniert es mit 32 Bit ...

    Kann es an D3DCREATE_XXX_VERTEXPROCESSING liegen?

    Ich teste das so asu:

    if(!(m_D3DCaps.DevCaps & D3DDEVCAPS_HWRASTERIZATION) || !(m_D3DCaps.DevCaps & D3DDEVCAPS_HWTRANSFORMANDLIGHT))
      config->Flags = D3DCREATE_SOFTWARE_VERTEXPROCESSING;
    else if(m_D3DCaps.DevCaps & D3DDEVCAPS_PUREDEVICE)
      config->Flags = D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING;
    else
      config->Flags = D3DCREATE_MIXED_VERTEXPROCESSING;
    

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