Wie geht man mit diesen WMI Klassen um ???
-
Hallo,
könnte mir mal jemand ein Beispiel geben, wie man mit diesen WMI Klassen unter C++ umgeht ???
das einzigste was ich gefunden habe sind VB-Examples, die mich aber nicht weiter bringen
cu Fragender
-
Vielleicht hilft dir das hier weiter: COM API for WMI
-
Der_Fragende schrieb:
könnte mir mal jemand ein Beispiel geben, wie man mit diesen WMI Klassen unter C++ umgeht ???
Die Suchfunktion kann das:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=16674&highlight=wmi
-
Danke für Eure Antworten
-
hi,
da meine COM Kenntnisse == 0 sind...
Wie greife ich jetzt auf einzelne Werte in den einzelnen Klassen zu ???
Bei dem Code-Beispiel von -King- werden alle Werte in der Messagebox ausgegeben... wie greife ich jetzt auf bestimmte zu ???konkretes Beispiel:
in der Win32_Processor Klasse gibt es den string ProcessorId wie würde ich diesen direkt auslesen ???
wäre toll wenn mir nochmal jemand aushelfen könnte...
MfG + besten Dank
-
Ohne Grundwissen in COM wird das mit WMI garantiert nichts. Ich habe Dir aber totzdem schnell ein Beispiel gebastelt:
VOID ProcessorId(ISWbemObject* pObject) { ISWbemPropertySet* pPropSet = NULL; if(SUCCEEDED(pObject->get_Properties_(&pPropSet))) { ISWbemProperty* pProp = NULL; BSTR bstrName = SysAllocString(L"ProcessorId"); if(SUCCEEDED(pPropSet->Item(bstrName, 0, &pProp))) { VARIANT varValue; VariantInit(&varValue); if(SUCCEEDED(pProp->get_Value(&varValue))) { if(SUCCEEDED(VariantChangeType(&varValue, &varValue, 0, VT_BSTR))) { MessageBoxW(NULL, V_BSTR(&varValue), L"ProcessorId", MB_OK); } } VariantClear(&varValue); pProp->Release(); } SysFreeString(bstrName); pPropSet->Release(); } return; }
-
erneut besten Dank für Deine Hilfe -King-
Ohne Grundwissen in COM wird das mit WMI garantiert nichts...
Du verstehst es ja Leute zu motivieren
Gibt es vielleicht Online-Tutorials / Bücher o.ä. zu diesem Thema die Du mir empfehlen kannst ???
MfG
-
Nein, sorry. Ich kenne auch nur VB-Samples/ Tutorials zum Thema.