86 FPS bei Vollbild

• Hi, ich erstelle eine dx9 Anwendung. Im Fenstermodus habe ich 86FPS. Wenn ich das Programm in den Vollbildmodus umschalte bleibt die FPS bei 86

Das müsste doch schneller laufen. Ich mach nicht. Ich gebe nur die FPS aus.

PS: ich habe die FPS auch mit dem Programm Fraps getestet. Es zeigt auch 86FPS an. Waran könnte das liegen?

PS: Mein Rechner hat mehr als 3000Mhz. Nicht das einer denkt es könnte man Rechner liegen.

• Stichwort: V-Sync

• 👍 ja genau

Kannst du mir auch sagen wo ich das abschalten kann. 🙄

• Ich habe es gefunden 🙂

D3DPRESENT_PARAMETERS.PresentationInterval.D3DPRESENT_INTERVAL_IMMEDIATE

ist ohne V-Sync.

cu 😃

• Dazu mal eine Frage:
    Wie ist es möglich das die FPS im Fenster-Modus ins unermässliche steigen können ?
    Ich habe hier eine kleine OpenGL Anwendung die im Fenster bei eingeschaltetem VSYNC satte 364 FPS läuft 😮

• Eines meiner Programme läuft mit über 1.500 Frames pro Sekunde (Direct3D), und animiert dabei noch ein Objekt mit Skinning. Warum auch nicht?

• Cpp_Junky schrieb:

Dazu mal eine Frage:
    Wie ist es möglich das die FPS im Fenster-Modus ins unermässliche steigen können ?

Ich weiss, das scheint dumm zu sein:
    Die Zahl kann nicht ins Unermässliche steigen, dazu müsste die Zeit 0 werden. Da ja die Berechnung und Ausgabe der Zahl schon Zeit benötigt, gibt es immer ein Obegrenze dafür.

Bye, TGGC

• TGGC schrieb:

Ich weiss, das scheint dumm zu sein:
    Die Zahl kann nicht ins Unermässliche steigen, dazu müsste die Zeit 0 werden. Da ja die Berechnung und Ausgabe der Zahl schon Zeit benötigt, gibt es immer ein Obegrenze dafür.
    Bye, TGGC

😡
    "Unermässlich" im umgangssprachlichen Sinn natürlich!
    Zurück zur Frage: Wie ist das möglich, wenn die Bildwiederholrate des Monitors weit darunter liegt und mit VSYNC läuft ?

• Cpp_Junky schrieb:

😡
    "Unermässlich" im umgangssprachlichen Sinn natürlich!
    Zurück zur Frage: Wie ist das möglich, wenn die Bildwiederholrate des Monitors weit darunter liegt und mit VSYNC läuft ?

Hey, kein Grund gleich auszuflippen, habe doch MS noch gar nicht erwähnt ;).

Wenn VSYNC an ist, dann kann die Framerate nicht über die Bildwiederholrate steigen (würde ich als scheinbar Dummer sagen).

Bye, TGGC

• TGGC schrieb:

Hey, kein Grund gleich auszuflippen, habe doch MS noch gar nicht erwähnt ;).

Wenn VSYNC an ist, dann kann die Framerate nicht über die Bildwiederholrate steigen (würde ich als scheinbar Dummer sagen).
    Bye, TGGC

Ok, und wie kommt das dann zustande ? Du willst ja wohl hoffentlich nicht behaupten, das meine FPS Messungen falsch sind 😃 😉

• When you have eliminated the impossible, whatever remains,
    however improbable, must be the truth

😃 Du bist heute im Scherzkeks-Modus oder ? 🙂
    Was mich an der Sache noch stutzig macht:
    Habe das auf 2 Rechnern getestet.
    Rechner 1: Schnelle CPU lahme Graka. Schafft exakt 85 FPS - Und das konstant. Von daher nehm ich an, es ist durch die Bildwiederholrate limitiert.
    Rechner 2: Mittlere CPU schnelle Graka. Macht zwischen 300 und 360 Frames.

Beide Rechner haben die selbe Wiederholfrequenz und VSYNC eingeschaltet.
    😕

• Cpp_Junky schrieb:

Da Windows von Haus aus ohne vsync arbeitet, und alles so schnell angezeigt wird, wies halt geht.

Anmelden zum Antworten