Kommentare und JIT Compiler ????
-
Hallo zusammen.
Ich habe da ein Performance Problem.
Ich habe eine Application für ein PDA geschrieben.
Jetzt muss ich ungefähr 78000 Datensätze Synchronisieren.Ich verwende die CrEme Virtual Maschine.
Meine Fragen ist jetzt.
Werden die Kommentare aus dem ByteCode entfernt?
Ich meine damit sind sie aus dem ByteCode wirklich entfernt oder stehen die noch drin und werden nicht beachtet vom Intepreter wie beim Compiler.2. Frage: Was hat es sich mit den JIT Compilern/Intepretern zu tun.
Leider habe ich da wenig Erfahrung und würde gerne wissen ob man sowas seperat aktivvieren kann.Danke.
-
CoTech schrieb:
Werden die Kommentare aus dem ByteCode entfernt?
Ja, die sind im Bytecode nicht mehr vorhanden.
2. Frage: Was hat es sich mit den JIT Compilern/Intepretern zu tun.
Leider habe ich da wenig Erfahrung und würde gerne wissen ob man sowas seperat aktivvieren kann.Danke.
Ich verstehe die Frage nicht. Was möchtest du separat aktivieren?
-
Ich möchte wissen ob man den JIT Compiler aktivieren kann oder ist das schon aktiviert.
Sowas wie: javac -JIT meineKlasse.java
-
Ach so. Der wird standardmäßig aktiviert sein, so es einen bei deiner JVM gibt. Warum sollte man auch darauf verzichten? Bei der Sun-JVM gibt es aber zumindest einen Schalter um ihn zu deaktivieren. Ich weiß nicht, ob es soetwas auch bei deiner JVM gibt.
-
Achso.
Gut danke.
Gregor da ich dich jetzt an der Leitung habe will ich dich mal paar sachen Fragen.
Wie kann ich Objekte die ich nicht mehr brauche direkt aus dem Speicher löschen.
Zur Zeit mache ich das so.
meinObject = null;
Das müsste doch von dem GarbageCollector gelöscht werden.
Ich will aber jetzt das ich den Garbage Collector von manuell starte und ihm sage schau mal nach ob was da ist das nicht referenziert ist.Gibt es da ne möglichkeit.
-
CoTech schrieb:
Gibt es da ne möglichkeit.
Nein, eigentlich nicht. Allerdings gibt es die Methode "System.gc()". Es wird von Sun empfohlen, dass diese Methode den GC aktivieren könnte. Allerdings kann man sich darauf nicht verlassen, weil es halt kein "Muss" ist.
-
Hmmm.
Ja kannst du mir dann einen Tip geben wie ich 78000 Datensätze so schnell wie möglich von einer Datenbank in eine andere scheiben kann.
ServerDB -> WirelessLan -> PDA Database
Das ist der Weg.
Diese PDA Client sind verdammt langsam.