Sound direkt ans Headset senden
-
Hmm... ich hab mir da mal sowas überlegt: Wenn ich bei 'nem I-Net Spiel mein Headset an die Boxen meiner Anlage halte, hört man fast nix oder nur Geknister!(Nein das liegt jetzt nicht an meinem Headset!!!) Könnte man nich mit irgeneiner API Funktion den Sound aus einer .mp3,wav oder ähnliches -Datei direkt ans Input des Headsets schicken??? Also dass ich quasi nen Hook für irgendeine Tastenkombination hab und wenn ich die im Spiel drücke wird ein bestimmter Sound gleich zum "Headset gesendet". Ich hoff mal ihr habt verstanden was ich meine. Hat jemand ne Idee wie man das verwirklichen könnte???
schon mal thx im Vorraus
-
Nicht so ganz
willst du einfach nur sound über's Headset (hängt das normal an line-out?) ausgeben?
-
nirsaja schrieb:
Wenn ich bei 'nem I-Net Spiel mein Headset an die Boxen meiner Anlage halte, hört man fast nix oder nur Geknister!
Öhmm... Headset == Mikro und Kopfhörer in einem, stimmt's? Wenn du das Ding dann an eine Box hältst, kann doch auch nichts rauskommen. Ich verstehe dein Problem nicht. Wie wär's mit Stecker reinstecken?
-
Nenenenene! Also: Das Headset is natürlich ein Micro!!! Und wenn ich das Micro an die Boxen halte kommt nix, aber das is ja auch egal! Ich will nicht aus dem Teil(Teil = Headset = Micro = Da geht nur was rein) was rausbekommen sondern etwas reinbringen. Aber nich indem ich etwas sage, sondern indem ich eine Sound-Datei gleich ans Headset sende.(Also am besten höre ich das selber gar nicht!) Keine Ahnung wie ich's sonst beschreiben soll!
-
Also wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du auf knopfdruck einfach nur eine Sounddatei abgespielt bekommen, die dann deine Mitspieler hören, oder was?
-
Jaaaaa! Genau das isses! Hat jemand ne Idee wie sowas zu verwirklichen ist?
-
Das hat doch dann aber eigentlich nichts mit deinem Headset zu tun
Um was für ein Spiel handelt es sich denn?
-
Es hat nichts mit dem Headset zu tun? Doch, doch mit
Öhmm... Headset == Mikro und Kopfhörer in einem, stimmt's?
hatte WebFritzi schon recht! Bei dem Spiel handelt es sich um Counter-Strike! Ändert das was?
-
das kommt dann jetzt eben darauf an, wie CS die Daten verarbeitet (z.B. DirectAudio, etc.)
willst du denn weiterhin das Headset verwenden, um Daten sprechen zu können? Ansonsten könntest du nämlich (je nach Soundkarte) ein wenig tricksen, indem du einfach Line-In direkt mit Line-Out verbindest und den Sound einfach wiedergibst
-> ich denke aber du bist dann damit bei Spiele-/Grafigprogrammierung besser aufgehoben - willst du dorthin
-
Joa schieb mich mal rüber! :p Wenn ich das Headset immernoch benutzen könnte wär's natürlich noch ein ganzen Stück besser!
-
Konnte man in CS nicht direkt Sounds abspielen?
-
Och ne! Hast Recht! Hab mal gegoogelt! Falls es noch jemanden interessiert: Is ein mini script http://www.fragless.org/guod/clan/downloads.htm. Damit hat sich die Sache wohl erledigt! ...thx
-
Muahahahaha...
Ich brauch'n T-Shirt: "TGGC rulez!" ...
-
Hi,
bloß nicht, das fehlt grad' noch
ChrisM