Rendern in mehrere Fenster



  • Hi,

    Hab mal ein paar Fragen: nämlich was man beachten muss, wenn man z.B. in vier
    verschiedene Fenster mit D3D rendert
    , d.h. nicht im Vollbildmodus, nehmen wir zum Beispiel an, es handle sich um vier Childwindows eines Hauptfensters, in die verschiedene Seiten eines Objektes gerendert werden.

    1. Muss man vier verschiedene Devices verwenden, oder genügt es, eines zu erzeugen und dann in vier verschiedene Fenster mit z.B. immer jeweils anders angeordneter Kamera zu Rendern.

    2. Wenn man irgendwie die Größe eines Renderfensters ändert, wird der Bereich, in den gerendert wird, ja gestaucht/gestreckt, er soll aber stattdessen die gleiche Größe behalten, es soll nur mehr von ihm sichtbar sein.
      Das muss man nun ja irgendwie mit Device-Reset-Funtkion machen, nur wie genau (welche Nachricht? usw.).

    Das war es eigentlich so weit, würde mich über eure Hilfe freuen!


Anmelden zum Antworten