Suche erfahrene Programmierer für DB-Anwendung
-
Hab jetzt n JPG wo die Tabellenfelder und Beziehungen drauf sind wer die per E-mail haben will einfach melden!!!
Gruß Ralf
-
Scheyerle schrieb:
Es geht um die Verwaltung der Schließanlage meiner EX-Zivi Stelle.
Schießanlage bei Zivi-Stelle???
edit: Oooops! Sorry, ich hab' mich verlesen...
-
Niklas Cathor schrieb:
Scheyerle schrieb:
Es geht um die Verwaltung der Schließanlage meiner EX-Zivi Stelle.
Schießanlage bei Zivi-Stelle???
edit: Oooops! Sorry, ich hab' mich verlesen...
hehe, genau das gleiche ging mir durch den kopf
Also ich würde das in etwa so angehen:
Man nehme folgende Zutaten:
- Apache-HttpServer, oder irgendein anderer HTTP-Server, der die entsprechenden Features mitbringt, installieren.
- PHP drauf (PHP ist relativ einfach zu Programmieren)
- eine Datenbank, zB: MySQLNun entwirft man ein Datenbank Design und schreibt dieses Design als SQL-Script nieder.
Dann verrührt man die Datenbank mit dem HTTP-Server und gibt ein paar Mengen PHP dazu und läßt das ganze auf irgendeinem System bei leichter Flamme kochenDas Rezept hat viele viele Vorteile, aber auch einige Nachteile.
Es ist aber relativ einfach und schnell!!! zu entwerfen/entwickeln und zu verwalten.
Wenn nötig kannst du ja um das ganze ein Setup rumbasteln, welches dann alles installiert und einrichtet.
-
Verwende als Datenbank im Hintergrund doch SQLite, da musst du dir um Lizenzen keine
Sorgen machen.Google mal nach dieser DB, die besteht eigentlich nur aus einer .dll die du
verwendest.Habe leider nicht mehr den Link dazu
-
Ich würd lustigst die Kombi MySqlServer/Borland C++ Builder benutzen.
Ist zwar auch wackelig wenn du dein Programm dann nicht unter die GNU Lizenz stellst, aber das sollte net das Prob sein oder?
-
Bin inzwischen fast fertig!
Benutze jetzt ne Paradox 7!
Die Grundversion dürfte an Weihnachten stehen! Mitarbeiter-, Orts- und Schlüsselverwaltung ist bereits lauffähig! Es fehlen nur noch die Berichte und die Schlüsselausgabefunktion und Übersicht!
Bei einzelnen Problemen, zwecks Bugfixes usw., poste ich dann im BCB-Forum!
Danke für eure Hilfe!!
Gruß Ralf
-
Hi!
Mein erstes Problem ist inzwischen aktuell... steht im BCB-Forum. Wer helfen will/kann findet hier Infos dazu.
-
HeikoKortlang schrieb:
Und eigentlich kann jede DB mit SQL Befehlen umgehen nicht nur die, die von SQL-Server heissen.
jede ist falsch. verstehe schon was du meinst. aber es gibt dbms die sql nicht verstehen.
ich schaue mir seit einigen tagen den sourcecode von sqlite an. und langsam verstehe ich etwas mehr, von dem was wirklich hinter dem vorhang ist. und wie ich es schon vor mehreren jahren in einem buch gelesen habe, eine datenbank ist etwas abstraktes. allerdings ist der code eines dbms nicht mehr ganz so abstakt, wie ich feststellen muss.
@Scheyerle: falls du tatsächlich so ein vorhaben umsetzen willst, musst du schon schwereres geschütz auffahren. was ich bisher von dir gelesen habe ist eigentlich recht schwach. ich will dich nicht beleidigen. im gegenteil. ich strebe selbst in der nächsten zeit ein db projekt an. allerdings ein paar nummern kleiner, nämlich eine wrapper klasse für sqlite. und nach ersten überlegungen ist selbst dieses vohaben nicht soo einfach, wie es sich anhört. wenn du ein frontend programmieren willst, musst du dein backend ganz genau kennen. nicht anders tun es die car designer bei bmw. so weit ich weiss hat der e46 m3 ein neues getriebe bekommen. und das weil der motor sich von den anderen 3er serien deutlich unterscheidet. hier ist es so, dass da jemand sehr viel ahnung hat und mitdenkt. man kann es auch anders sehen. man muss den motor kennen um so etwas zu machen. ähnlich ist es ja auch bei dir. du musst die engine kennen um eine karosserie, getriebe, sitze, lenkung, m-spiegel, ... zu entwerfen. und das war eben nicht nur ein einfaches wortspiel, sondern ein wenig überlegt. ein frontend ist nicht einfach zu entwerfen und umzusetzen. ich habe die erfahrung gemacht, dass man da viel mehr beachten muss, als man es bis zum schluss annimmt.
naja, vielleicht täusche ich mich da und du schmeisst in einem jahr deine 'datenbank' auf den markt...
-
Die Geschichte ist nicht besonders schwer...
Ich bin nämlich bis auf die Schlüsselrücknahme und 2-3 Berichte FERTIG!
Natürlich sind noch ein paar "kleine" Bugs drin.. aber ich denke das krieg ich schon noch in Griff (da bin ich sehr zuversichtlich)!
Auch hat das Programm noch nicht den Umfang den ich ursprünglich mal vor hatte, aber wenn das Grundgerüst mal steht, ist die Weiterwentwicklung auch einfacher.
Ich weis das meine einzigste Erfahrung bisher auf Konsolenprogrammierung beruht, aber deswegen mach ich das Projekt ja, um Erfahrungen zu sammeln und dazu zu lernen. Und bevor ich irgendwelche "Hallo Welt!"-Anwendungen schreibe, schreibe ich lieber was sinnvolles!
MfG Ralf
-
[edit]mist, vergessts...n paar seiten übersehen *lol*[/edit]