GNU mpeg2 decoder einbinden
-
Hallo,
ich habe leider noch recht wenig Erfahrung in c++, möchte aber ein Programm schreiben, dass ein mpeg2 Stream abspielen kann. Es gibt einen Freeware Sourcecode (GNU), den ich dazu benutzen möchte allerdings nicht richtig verstehe und deswegen nicht einbinden kann (Parameter übergeben etc).
Den Code gibt es unter http://libmpeg2.sourceforge.net/
Vielleicht hat ja jemand von euch auch Interesse daran und kann mir helfen.
Viele Grüße,
relaxity
-
Hört sich eher nach nem Projekt an.
Wärst du bereit was zu zahlen?
Verschoben nach Projekte
-
[quote="dEUs"]Hört sich eher nach nem Projekt an.
Wärst du bereit was zu zahlen?
Verschoben nach Projekte [/quote]Ein Projekt wäre eher, ich wollte einen Software DVD-Player schreiben, von denen es ja nun zu hauf gibt. Hier geht es einfach nur darum, den decoder richtig anzusprechen. Es gibt dazu auch einen Source, der allerdings auf der Win32 Konsole basiert und leider auch nicht ordentlich dokumentiert ist, jedenfalls für einen Anfänger. Das ganze soll aber als MFC laufen.
Leider gibt es eben zu dem decoder keine Anleitung.
Grüße
Frank
-
Aha ...
Naja, wie bereits gefragt: Wärest du bereit dafür zu zahlen?
-
Naja,
um es mal so zu formulieren, mir ist die Geschichte schon wichtig, allerdings verlange ich für Hilfe in anderen Foren, wo ich möglicherweise helfen kann, auch kein Geld.
Muss aber jeder selber wissen. Um die Frage explizit zu beantworten: Nein
Grüße,
relaxity
-
Ich verlange für Hilfe auf konkrete Fragen auch kein Geld (wie du vielleicht bemerken wirst, wenn du dich etwas länger hier rumtreibst), aber in meinen Augen ist das immer noch ein Projekt und das ist eben was anderes wie "Wie lösche ich eine Datei?" o.ä.
-
saug dir den DVDx code. Dort im Projekt is lib names mpeg2lib mit dabei. Bau die aus nd du hast deinen decoder. Völlig idiotenscierh das teil.. den open-funktion und dann einfach nur mehr GetData's aufrufen und du bekommst die YUV-bilder eins nach dem anderen zurück...