Was brauche ich für den DirectX Einstieg?
-
Welches der beiden Bücher eignet sich besser: Dieses
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827264006/ref=ed_xsoc_b_1_1/302-4257963-5375258oder dieses
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3831138788/ref=pd_bxgy_text_2/302-4257963-5375258THX!
-
Beide sind ungeeignet DirectX zu lernen.
-
Und warum? Was soll ich sonst nehmen?
-
Das erste Buch ist schon für Fortgeschrittene. Da wird eine eigene Grafiklib erstellt, ohne DirectX.
Das 2. Buch, ist IMHO vom Programmierstil nicht das beste und behandelt DirectX 8.
Wenn du für den Anfang etwas gutes suchst, dann kann ich dir das Buch von David Scherfgen sehr empfehlen. Ich habe es selbst auch.
-
Gut, ich habe mir jetzt das von Scherfgen bestellt. Wehe, das ist schlecht
-
XDVD schrieb:
Gut, ich habe mir jetzt das von Scherfgen bestellt. Wehe, das ist schlecht
Lernen musst du noch selber.
Das kann dir kein noch so gutes Buch abnehmen.
cu
-
Aber mit einem guten Buch geht das Lernen wesentlich einfacher
Was hättest du mir den empfohlen?
-
http://www.c-plusplus.net/titelanzeige.php?ISBN=3826680758
Ist für den Einstieg vllt. leichter als 3D mit DirectX
-
Das habe ich mir auch schon besorgt.
Hat aber IMHO nichts mit DirectX zu tun.
-
Hm, directx ist mir schon wichtig, vor allem weil mein großes Ziel ist, für XBOX zu programmieren
-
Dann lass dieses Buch
-
Setzt das empfolene Buch eigentlich Kenntnisse in C++ voraus????????
MFG
Christian
-
Jover schrieb:
Das habe ich mir auch schon besorgt.
Hat aber IMHO nichts mit DirectX zu tun.**
SirLant schrieb:
Ist für den Einstieg vllt. leichter als 3D mit DirectX
**
-
Christian 25 schrieb:
Setzt das empfolene Buch eigentlich Kenntnisse in C++ voraus????????
Ja, das von David schon.
-
Christian 25 schrieb:
Setzt das empfolene Buch eigentlich Kenntnisse in C++ voraus????????
MFG
ChristianSich in eine weiterführende C++ Materie einzuarbeiten ohne Kenntnisse von C++ zu besitzen ist nicht sehr sinnvoll