Voxel Engines
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Kennt jemand Links wo beschrieben steht, wie so eine Voxel-Engine funktioniert ?
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Schau dir mal folgenden Link an...
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rapso schrieb:
outcast hatte auch ne voxelengine und kein "pixeliges" aussehen, weil man ja filtern kann.
Stimmt, Outcast sah (für "damals") super aus!!
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Gut das ich diesen Thread gefunden habe...
Ich plane gerade eine Voxel-Engine mit global illumination. Dabei sollen einzelne Lichtphotonen berechnet werden können und das dynamisch.
Ich bastel gerade an einer Seite mit Informationen.
Wer Interesse hat mit zu wirken, kann sich ja mal melden (am besten erstmal hier posten).PS: Könnte das vllt mal jemand für mich testen? Habe leider keine DX9 fähige Grafikkarte. http://www.pvrdev.com/pub/PC/eg/h/Voxel.htm
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Sgt. Nukem schrieb:
rapso schrieb:
outcast hatte auch ne voxelengine und kein "pixeliges" aussehen, weil man ja filtern kann.
Stimmt, Outcast sah (für "damals") super aus!!
Finde ich nicht. Auch damals nicht. Und ich hab es in der höchsten Auflösung gesehen, die glaub ich nicht mal 640x480 war??
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512x384
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LordSavage schrieb:
512x384
es gibt nun aber auch einen patch damit man es sich auf heutigen cpus in höcheren auflösungen ansehen kann... soweit ich weiß.
rapso->greets();
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Ich habe irgendwo mal gelesen, wie man Voxel mit HW beschleunigen kann. Man hat die Streifen einfach aus Tris erstellt und so das Filtering "gratis" bekommen. So konnte man die Streifen oben auch schräg abschneiden, wodurch man weniger Streifen insgesamt braucht. Aber das sind ja dann schon keine Voxel mehr.
Bye, TGGC
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http://www.flipcode.com/voxtut/
rapso->greets();
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Optimizer schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
rapso schrieb:
outcast hatte auch ne voxelengine und kein "pixeliges" aussehen, weil man ja filtern kann.
Stimmt, Outcast sah (für "damals") super aus!!
Finde ich nicht. Auch damals nicht. Und ich hab es in der höchsten Auflösung gesehen, die glaub ich nicht mal 640x480 war??
Naja, hammer-gigantische Aussenareale ohne Nachladezeit, Wasser, das erst seit kurzem mit Pixelshadern übertroffen wird, "smooth"e Landschaften...
Die Anis der Figuren wirkte vielleicht holprig, naja...rapso schrieb:
http://www.flipcode.com/voxtut/
rapso->greets();
Kam schonmal... :xmas1:
rapso schrieb:
LordSavage schrieb:
512x384
es gibt nun aber auch einen patch damit man es sich auf heutigen cpus in höcheren auflösungen ansehen kann... soweit ich weiß.
Jo, mit 640x480...
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@Sgt. Nukem:
Das sollte wohl nur der Link zu dem Artikel sein, den ich erwähnte.Dieses VoxLap Teil (habe mir die Demo mal angeschaut) zeigt wieder mal wie eingeschränkt die Nutzbarkeit von Voxeln doch ist.
Bye, TGGC