Frage zu einem Buch
-
Hi erstmal. Ich möchte lerne 3d-Spiele zu programmieren und möchte mir daher ein Buch kaufen.
Im moment habe ich das Buch: "3D-Spiele-programmierung" von David Scherfgen im Auge. Kann mir jemand sagen ob in diesem Buch auch erklährt wird wie man eine eigene Engine programmiert? Ich weis das auf der CD eine Engine beiliegt, aber lernt man auch diese Engine zu programmieren? Danke im vorraus.
-
In dem Buch wird schon erklärt wie eine Engine programmiert wird zwar nicht jedes Detail, aber die wichtigsten Sachen(und auch mehr) schon. Was ich besser finde, da man den Rest auch aus dem Code lernen kann. Ich würd mir das Buch auf jeden Fall kaufen.
mfg Julian
-
In dem Buch wird schon erklärt wie eine Engine programmiert wird, zwar nicht jedes Detail, aber die wichtigsten Sachen(und auch mehr, z. B fortgeschrittene Techniken) schon. Was ich besser finde, da man den Rest auch aus dem Code lernen kann. Ich würd mir das Buch auf jeden Fall kaufen.
mfg Julian
-
das heist also wenn ich lernen will wie man eine eigene Engine entwickelt, bin ich mit dem Buch gut bedient oder? Und noch eine kleine Frage. Wenn ich dieses Buch gelernt hab, bin ich dann so erfahren dass ich auch ohne die Hilfe des Buches ein komplett eigene Engine entwickeln kann?
-
FlorianBaer schrieb:
das heist also wenn ich lernen will wie man eine eigene Engine entwickelt, bin ich mit dem Buch gut bedient oder? Und noch eine kleine Frage. Wenn ich dieses Buch gelernt hab, bin ich dann so erfahren dass ich auch ohne die Hilfe des Buches ein komplett eigene Engine entwickeln kann?
Das kann dir wohl niemand beantworten da niemand weiß wie begabt du bist.
Ich weiß jetzt nicht wie du "ohne Hilfe des Buches" meinst, aber ich weiß im
Regelfalle nicht alles was in einem Buch steht im Kopf, sondern benutze es ständig
um etwas nachzuschlagen.
Und ist es schlecht, wenn du eine Engine entwickelst und als mal in den Sources
der Engine aus dem Buch schaust wie man so etwas realisiert oder dir im Buch
nochmals die Erklärungen durchliest?
-
FlorianBaer schrieb:
Wenn ich dieses Buch gelernt hab, bin ich dann so erfahren dass ich auch ohne die Hilfe des Buches ein komplett eigene Engine entwickeln kann?
Nein
-
Doch
Wenn du das Buch auswendig kannst
-
Xenon schrieb:
Doch
Wenn du das Buch auswendig kannst
Wenn du ein Gedicht auswendig lernst. Bist du dann schon ein Dichter?
-
Wenn du ein Gedicht auswendig lernst. Bist du dann schon ein Dichter?
Aber im Gedicht steht nicht drin wie man Gedichte schreibt. :p
-
Und vom Buch lesen kriegt man nur Erfahrung im Buch lesen.
Bye, TGGC