Inhalt von Fenster Frameweise speichern und zu einem mpg oder avi verarbeiten.
-
Hallo Leute
Ich möchte ein kleines Hintergrundprogramm schreiben, welches den "inhalt" eines Fensters z.B. 30 mal in der Sekunde speichert und diese dann am Schluss zu einem Film verarbeitet.1. Wie kann ich den gezeichneten Inhalt eines Fensters auslesen?
2. Wie kann ich die Einzelbilder zu einem Film verarbeiten? Vielleicht mit DirectShow. Wenn ich mir die Doku so ansehe, habe ich den Eindruck, dass das Ding auschliesslich dazu da ist, Dateien wiederzugeben und nicht umgekehrt...Gruss Ishildur
-
zu 2:
dshow kann speichern, laden, umwandeln, anzeigen etc.
bau dir deinen eigenen filtergraph
als source musst du dir wohl was eigenes basteln... oder vielleicht klappts auch wenn du
n leere´n source-filter nimmst->
dann ein sample grabber->
deine pixel in den buffer des sample grabber kopierst->
zum schluss als ausgabefilter n avi oder sonstwas filtern gutes tutorial wie man n eigenen graph bastelt gibts unter www.flipcode.com
-
Andererseits gibt's so'n Programm auch schon...
Hypersnap oder so kann das auch (und diverse andere HardCopy-Progs) IIRC...
-
wo wir grad beim thema sind
warum kann ich keine screenshots von directshow anwendungen machen und wie umgeh ich das problem?
-
Tja, warum eigentlich? Bei mir geht es.
-
Sovok schrieb:
wo wir grad beim thema sind
warum kann ich keine screenshots von directshow anwendungen machen und wie umgeh ich das problem?Das liegt wahrscheinlich daran, dass Overlays verwendet werden. Die befinden sich garnicht im Frame-Buffer, sondern werden von der Grafikkarte dynamisch über jedes Frame drübergelegt (overlayed).
Auswege: eigenen DirectShow-Filter schreiben, der keine Overlays benutzt, oder ein Foto mit der Digitalkamera machen
-
Ich hatte nur einige Samples aus dem SDK probiert, möglich das keines von diesen Overlays benutzte.
-
@TGGC is ziemlich nervig.. man macht n screenshot und hat im screenshot in photoshop dann das livebild... und sobald man das livebild beendet is auch das videobild im screenshot weg
-
rofl
Bye, TGGC
-
Ja, es ist wirklich so, ich hatte das Problem auch mal.
Wirklich sehr seltsam.