Homepage aufbauen
-
PHP ist bei mir schlecht, weil ich es nicht kann (aber soweit ich mich erinnere, ist das schnell gelernt, wenn man C++ kann).
HTML kann ich ziemlich gut.
Mit einem Web-Editor habe ich mich bis jetzt nur 10 Minuten beschäftigt, wäre aber nicht abgeneigt.
Außerdem habe ich im Moment auch die Zeit dazu, ein bisschen PHP zu lernen oder mich in einen Web-Editor einzuarbeiten.
-
Bei der Adressenvergebung ist mir http://www.nic.de.vu/ aufgefallen, weil es kurze und kostenlose Adressen sind. Außerdem kann man dort mit URL Cloaking den richtigen Ort der Seite für den normalen Benutzer verbergen (womit man wieder bei der kurzen Adresse ist).
-
Hi,
html kann ich auch ganz gut, (lernen wir gerade in der Schule)
allerdings sind damit ja eigentlich nur statische WebSeiten möglich.
PHP habe ich noch nie ausprobiert, weis deshalb nicht wielange ich
so zum einarbeiten benötigen würde. (ausserdem muss man sich ja erst einen
Apache Server installieren etc.)// würde ich aber gerne machen
Web editoren sind zwar einfach zu bedienen, aber ich halte von dem
Kram nicht so viel.Wie stellst du dir denn so die Site vor?
Die Rubriken und das Forum fände ich sehr gut,
eventuell noch eine kleine Download Rubrik für selbstgeschriebene
Programme. (bald ist mein billiger Vokabeltrainer fertig )Webspace könnte ich umsonst bei Freenet bekommen, 60MB allerdings mit einer hässlichen adresse freenet.blablabla. Wenn man ne richtige domain will,
zahlt man (ich als Freenet Dsl besitzer) 0,99€ pro monat, also das ist tragbar.Insgesamt eine gute idee, ich würde blos gerne noch mehr erfahren.
MfG Max
-
Was ich noch wichtig finde ist das wir uns Zeit lassen,
und die Website nicht halbfertig ins Netz stellen, ich mag unfertige sachen nicht.
Bei den Rubriken dürfen natürlich auch nicht die News fehlen.
Ich würde am liebsten php lernen.MfG Max
-
Master_Max schrieb:
Hi,
html kann ich auch ganz gut, (lernen wir gerade in der Schule)
allerdings sind damit ja eigentlich nur statische WebSeiten möglich.Ich kann noch DynamicHTML und die Grundlagen von JavaScript. Damit käme ein wenig Bewegung rein. Für die Formatierung kann ich noch CSS aufweisen.
Web editoren sind zwar einfach zu bedienen, aber ich halte von dem
Kram nicht so viel.Ich auch nicht, weil da immer so unleserlicher und unpraktischer Quellcode rauskommt.
Wie stellst du dir denn so die Site vor?
Die Rubriken und das Forum fände ich sehr gut,
eventuell noch eine kleine Download Rubrik für selbstgeschriebene
Programme. (bald ist mein billiger Vokabeltrainer fertig )Eine gute Idee. Ich bin gerade an einem Mathe-Parser.
Webspace könnte ich umsonst bei Freenet bekommen, 60MB allerdings mit einer hässlichen adresse freenet.blablabla. Wenn man ne richtige domain will,
zahlt man (ich als Freenet Dsl besitzer) 0,99€ pro monat, also das ist tragbar.http://www.nic.de.vu/ hat keinen Webspace, sondern nur Adressen. Jetzt kann man sich eine Adresse aussuchen (z.B. http://www.name-der-page.de.vu ) und so die Freenet-Adresse aus dem Browser "rausschneiden". Auf der Originalseite wird das so beschrieben:
URLCloaking
Kommt ein Besucher über Ihre de|nic|vu-Domain auf Ihre Homepage, so sieht er nicht, wo sich diese eigentlich befindet: Im Browser wird lediglich Ihre Domain von de|nic|vu angezeigt![EDIT]Bin in diesem Beitrag noch nicht auf deinen neuen Beitrag eingegangen.[EDIT]
-
Master_Max schrieb:
Was ich noch wichtig finde ist das wir uns Zeit lassen,
und die Website nicht halbfertig ins Netz stellen, ich mag unfertige sachen nicht.Bei den Rubriken dürfen natürlich auch nicht die News fehlen.
Was für News stellst du dir darunter vor?
Ich würde am liebsten php lernen.
Ich les mir das hier jetzt erst mal durch.
-
Html ist zwar schön einfach, mag ich aber irgendwie nicht.
Von DynamicHtml habe ich noch nichts gehört, gibt mir mal einen link (irgendein Tutorial etc.),
dann kann ich´s mir mal anschauen.Von JavaScript oder CSS habe ich auch keine Ahnung.
Naja, ich seh schon meine normal html Kenntnisse werden wohl nichts bringen.MfG Max
-
Eigentlich News über eigene Programme, neue Sachen im Comedy Bereich,
irgendwelche veränderungen der Site etc..
Nichts bestimmtes.Ich schau mir mal den link an.
MfG Max
-
an welchen domain namen hast du den bisher gedacht?
MfG Max
-
Also, ich habe mir jetzt mal die ersten drei Tutorials angeschaut,
php scheint echt super zu sein.
Wenn du also nichts gegen php hast, wäre ich dafür dies zu
verwenden, die parallelen zu C/C++ sind ja auch sehr groß.
(Die Schleifen, das Datei auslesen...)Wir können natürlich nicht ewig hier im forum schreiben,
per e-mail ist auch schlecht. icq habe ich noch nicht,
ich werde es morgen mal installieren.Gibt es eigentlich noch andere die mitmachen wollen?
MfG Max
-
Master_Max schrieb:
Von DynamicHtml habe ich noch nichts gehört, gibt mir mal einen link (irgendein Tutorial etc.),
dann kann ich´s mir mal anschauen.DHTML ist eine Mischung aus HTML, CSS, JavaScript (richtigerweise EcmaScript), Bitstream Fonts, Open Type Fonts, Direct Animation Controls, Data Binding, Visual Basic Programme etc.
Die 20 Standardfunktionen (sogenannte Event-Handler) reagieren auf den User, ich stelle mal die Liste online:
OnAbort OnChange OnDblClick OnFocus OnKeypress OnLoad OnMousemove OnMouseover OnReset OnSubmit OnBlur OnClick OnError OnKeydown OnKeyup OnMousedown OnMouseout OnMouseup OnSelect OnUnload
Die Namen erklären ja schon größtenteils die Funktionen.
Wenn man HTML, JavaScript und CSS kann, kommt da eigentlich nichts neues mehr vor.
Wenn du DHTML lernen willst: Google: DHTML
-
*grummel* Ich gucke nie nach neuen Nachrichten.
Dann lass uns PHP lernen
PS: Für ICQ muss ich zuerst meinen Vater fragen, aber ich denke das klappt schon.
PPS: Einen Namen hab ich mir noch nicht überlegt.
-
Mir ist es egal, ich kann auch DynamicHtml lernen, daran soll es nicht scheitern. Wie du willst? Bei php kommt natürlich noch eine Server installation dazu, aber so schlimm sollte die schon nicht werden, oder?
icq habe ich auch noch nie benutzt, damit kann man doch auch Dateien tauschen oder?Eigentlich schade das sonst keiner mitmachen will, im großen Team wäre es bestimmt noch lustiger.
MfG Max
-
Gibt es eigentlich noch andere die mitmachen wollen?
Bis jetzt bist du der einzige, der sich gemeldet hat. Ich lade auch jetzt noch dazu ein, dass ein anderer sich meldet.
-
Master_Max schrieb:
Mir ist es egal, ich kann auch DynamicHtml lernen, daran soll es nicht scheitern. Wie du willst?
Ich will was neues lernen, also PHP. Das hat außerdem den Vorteil, dass nicht nur einer lernen muss.
icq habe ich auch noch nie benutzt, damit kann man doch auch Dateien tauschen oder?
Selbst wenn nicht: Für Dateien kann man doch immer noch E-Mails benutzen.
Eigentlich schade das sonst keiner mitmachen will, im großen Team wäre es bestimmt noch lustiger.
Vielleicht kommt ja noch einer, wer weiß?
-
Ich geh jetzt erst mal schlafen.
Das hier sieht eigentlich nach was ordentlichem aus: http://www.php-homepage.de/manual/
-
Na gut, bis morgen ich geh dan mal.
[EDIT]Du warst schneller[/EDIT]
MfG Max
-
Hallo,
Ich würde liebend gerne mit machen, habe aber leider genug andere Projekte am laufen. ICh würde aber jeder Zeit für Fragen zur verfügung stehen und vielleicht kleinere Sachen machen.
Ich kenne mich mit PHP, JavaScript, HTML, Flash, CSS und MySql ziemlich gut aus.
Also wie gesagt, kleinere Sachen und Fragen beantworten würde ich machen. Mein ICQ-Kontakt sollte in meinem Profil zu finden sein, genauso wie die Email-Adresse.Mfg
MORL
-
Hallo,
ich hab jetzt ICQ. Meine Nummer findest du in meinem Profil. Du musst dich aber erst bei mir anmelden. Dann gibst du mir noch deine Nummer und los gehts.
Was hälst du davon, wenn wir uns um 11 Uhr treffen?
-
Hi,
ich habe jetzt schon mal xampp installiert,
da ist alles dabei was wir brauchen.
Php, Apache, MySQL...
Hier gibt es es zum download: http://www.apachefriends.org/wampp.html
Leider habe ich noch einen MySQL Fehler, aber ich hoffe ihn beheben zu können. Ich habe gestern schon ne Hallo Welt Seite gemacht und geöffnet,
klappt wunderbar.Ich installier jetzt mal icq...
[EDIT]Siehe Profil[/EDIT]
Vielleicht schon heute Abend um 10 Uhr wenn es dir recht ist.MfG Max