kleines Rätsel
-
Bashar schrieb:
gerade/ungerade gilt nur für ganze Zahlen.
achso meine annahme war
n%2!=0 == ungerade
-
Hi,
wie wär's damit:
a = 5
b = 5
c = 5
d = 13Oder wo steht, dass in jedem gleich viele Tiere drin sein müssen?
ChrisM
-
Was soll immer noch das Tierrätsel?
Das man das nicht lösen kann ist offensichtlich, bzw. wurde von
Bashar begründet.5+5+5+13 ist übrigens immer noch 28.
Jockel
-
ohne Kommentar :
5 + 5 + 5 + 13 = 28
-
Mathevogel schrieb:
Nein nein ihr Schummler, so geht das nicht,
das muss im Etwa so ausshene:
3 im 1. Käfig
7 im 2. Käfig
7 im 3. Käfig
7 im 4. Käfigaber wenn man das addiert kommt 24 raus, es muss aber 27 sein
also 4 ungerade Zahlen müssen 27 ergeben. Ich habe die Lösung leider nicht,
aber es ist nich sone Scherzaufgabe wo im 4. Käfig dann der Mensch hockt,
obwohl wir ja auch grausame Tiere sind.Die Summe von vier ungeraden Zahlen ist doch aber immer gerade, also wie soll es ohne "Schummeln" gehen?
-
es geht und ich habe die Lösung, ich warte noch bis morgen Abend und dann paste ich die Lösung; kleiner Tipp:
Am besten kann man das an Hand eines Kartesischen Koordinatensystem lösen.
y1 und y2 sind deckend, es ist eine fiese Aufgabe ich weiss, sie ist nicht durch "natürliches" rechnen, also a+b+c+d=27 lösbar,
ich habs nicht alleine gelöst, mein Prof. hat mir dabei geholfen.´
Wer es aber von euch schafft, kann sich Mathegenius schimpfenFröhliches Rätsellösen an alle die sich da ran wagen.
-
Mathevogel schrieb:
es geht
Nein. Und jetzt troll Dich.
-
Es kann nicht auf natürlich Weise gehen??
Wie dann?
-
Hi,
ok, habe jetzt auch festgestellt, dass es nicht geht, denn wie oben schon gesagt ist eine ungerade Zahl immer ausdrückbar durch 2n + 1 wobei n gerade ist.
Dann erhält man also 2n(a) + 2n(b) + 2n(c) + 2n(d) + 4.
Da alle ns und auch 4 gerade sind, kann das Ergebnis auch nur gerade sein.ChrisM
-
ChrisM schrieb:
wie oben schon gesagt ist eine ungerade Zahl immer ausdrückbar durch 2n + 1 wobei n gerade ist.
Schon wieder Quatsch! Mach das mal mit der 3 oder der 7.
-
SG1 schrieb:
Mathevogel schrieb:
es geht
Nein. Und jetzt troll Dich.
also ich bin gespannt auf die Lösung ... also mach den lösungsgeber net dumm an ...
-
Also ich kann mir nur folgendes vorstellen, wobei die Zahl dann aber variieren kann: In je 3 Käfige kommen z.B. 7 Tiere, diese drei Käfige kommen in einen grossen Käfig, plus den restlichen 6 Tieren.
Macht total 27 Tiere, und in jedem Käfig hat es eine ungerade Zahl. Nur fürchte ich, dass das nicht die Lösung ist, und die "Lösung" in eine total andere Richtung geht. Bin gespannt auf die Auflösung.
-
mh meine lösung
a käfig : 3
b käfig : 19
c käfig : 7
d käfig : -2a+b+c+d = 27 ^
-
auf natürlichen Weg kann es in diesen Beispiel mit normalen Tieren nicht gehen. Ich gehe irgendwie davon aus, das durch ein Kartesischen Koordinatensystem mit 2 deckende y ein Tier (also eine Variable) zwei Werte annehmen kann. Als Beispiel, kann auch anders sein. (KA was ein K. KS ist)
Mit einer Variable wäre es mathematisch richtig, aber nicht mit ein Tier.
Entweder ist das Tier anwesend oder nicht.
-
1ntrud0r schrieb:
d käfig : -2
Gerade, disqualifiziert
-
YHBT
-
Mathevogel schrieb:
YHBT
nu nimmt man dich in schutz und du baust so ne scheiße echt lames volk
-
Hi, YHBT? Das war ein Fake. Da mein Nick nicht registriert ist, kann jeder Schabernack damit treiben, Intrud0r, nicht alles was wie mein Nick aussieht ist auch echt
-
Mathevogel schrieb:
Hi, YHBT? Das war ein Fake. Da mein Nick nicht registriert ist, kann jeder Schabernack damit treiben, Intrud0r, nicht alles was wie mein Nick aussieht ist auch echt
dann registrier dich oder rück die lösung raus *wissensdurst*
-
@1ntrud0r: Dabei weißt du doch selber, dass es keine Lösung geben kann. Magst du auch gerne Verschwörungstheorien?