createfile und lpt
-
Hallo
Wenn ich hFile = CreateFile("LPT1", ... aufrufe und danach den handle teste, ist alles ok. Aber wenn ich dann etwas schreiben will, hängt sich das programm auf. Muss ich in .NET etwas beachten?
Martin
-
Hallo Martin !
FileStreams können nicht auf Win32-Geräte umgeleitet werden. Wenn Du mit WinForms arbeitest, würde ich Dir folgenden Code vorschlagen:
// PrintDokument definieren private System.Drawing.Printing.PrintDocument printDocument1; public Form1() { InitializeComponent(); // Instanzierung des PrintDokumentes durchführen this.printDocument1 = new System.Drawing.Printing.PrintDocument(); // Print-EventHandler auf Druckroutine legen this.printDocument1.PrintPage += new System.Drawing.Printing.PrintPageEventHandler(this.printDocument1_PrintPage); printDocument1.Print(); // Ausdruck starten } private void printDocument1_PrintPage(object sender, System.Drawing.Printing.PrintPageEventArgs e) { Graphics gfx = e.Graphics; // Graphics-Objekt holen // und Text in das Objekt schreiben gfx.DrawString("Hallo dies ist ein Test", new Font("arial", 50), Brushes.Blue, 0, 500); }
Beste Grüße MacReeg