Blur Effekt und realistische Wolken?
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Hi,
ich habe zwei fragen:
a) Wie erreiche ich mit OpenGL einen realistischen Blur Effekt?
Ich möchte bei sehr schnellen Kamerafahrten gerne das ganze Szenario verwischen... Irgendwelche Tipps?
b)Wie erzeuge ich realistische Wolken?
Ich möchte den Spieler durch eine Wolke fallen lasse, und das so realistisch wie möglich. Kann ich mit normalen Nebeleffekten solche Wolkentürme (Siehe Flugzeug ;)) erzeugen, oder brauche ich da was anderes?
Auch hier, für Tipps sehr dankbar ich *gg*Bye, Michi
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Kopiere die gerenderte Scene in eine kleine Textur, skaliere sie auf
die Größe des Bildschirms und Render sie mit Alphablending über das akutelle Bild. Je nach Skalierung/Verschiebung der Textur kann man unterschiedliche Blurs erzeugen. Achja und eine veränderte Projekction-Matrix wirkt Wunder wenn man einen Tunnelblick haben will. -
Partikelsysteme, 3D-Texturen
Das ist ein alter Testscreen den ich mal gemacht habe.
Statt einer gerenderten Scene habe ich einen Screenshot aus der CoD-Demo
genommen. Die Blurtextur wurde um -5 auf der X und -5 auf der Y Achse verschoben.
www.codecreator.net/blur_shakex-5y-5.png
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Aber wenn jetzt das Game mit sagen wir 1280x1024 gespielt wird, wird doch diese Textur viel zu groß?
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512er Textur sollte reichen. Brauchst ja keine Mipmaps