hi
-
hallo leute!
kann mir jemand da mal helfen:
http://www.ifs.tuwien.ac.at/lehre/eprog/angaben/abgabe2_1.jpg
http://www.ifs.tuwien.ac.at/lehre/eprog/angaben/abgabe2_2.jpgkann jemand das mal probieren ob er das schafft zu lösen!!!??? möchte mir das mal anschaun wie ihr das machts!!!
vielen dank!!cu javaman
-
Nice try - maybe next time
-
wie kann ich ein zweidimensionales array initialisieren??
muss 5 zwischenzeiten speichern von jeder läuferin!
ich will das so machen das die anzahl der läuferinnen erst zur programmlaufzeit eingegeben wird!
bitte um hilfe!!! wär nett! cu
-
double [][] times = new double [anzahlDerLäuferinnen][5];
-
wie kann ich das array befüllen?
die zufallszahl (random) für time 1 soll im bereich 300 bis 600 sekunden liegen.
bei jeder weiteren zwischenzeit erhöt sich die zwischenzeit (time2)um 300 bis 900 sekunden.
ich muss für jeden läufer die maximal und durchschnittsgeschwindigkeit ermitteln und diesen
wert in der letzten spalte des arrays speichern!/* Laufwettbewerb.java */
public class Laufwettbewerb
{
public static void main(String[] args)
{
double [][] times = new double [anzahlDerLäuferinnen][5];
System.out.println("Laufwettbewerb\n");
System.out.println("Wie viele Läuferinen?");
}
}cu
-
Also, du kannst eingaben in der Kommandozeile wie folgt verarbeiten:
int input = 0; // es soll ja eine Zeit eigegeben werden
BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
input = Integer.parseInt(in.readLine());aber ich denke du solltest mal selbst ein bisschen über den Lösungsweg nachdenken, wenn du die Grundlagen beherrschst dürfte die Umsetzung auch überhaupt kein Problem sein! Es werden doch auch schon Hilfestellungen in der Aufgabe gegeben...
-
hi! hab no net viel mit java gemacht!
/* Laufwettbewerb.java */
public class Laufwettbewerb
{
public static void main(String[] args)
{
int anzahlDerLäuferinnen_input = 0; // es soll ja die Anzahl der läuferinnen eingegeben werdenSystem.out.println("Laufwettbewerb\n");
System.out.println("Wie viele Läuferinen: ");/* Anzahl der Läuferinnen von der Konsole einlesen*/
BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
anzahlDerLäuferinnen_input = Integer.parseInt(in.readLine());
double [][] times = new double [anzahlDerLäuferinnen_input][5];}
}ich muss jetzt das array laut aufgabenstellung mit random werten füllen...wie mach i das??? cu
-
2D Arrays ohne Grundkentnisse sind vllt. nicht das ideale, schau dir doch mal www.javabuch.de an und lern erstmal die Grundlagen für Arrays etc., dann ist so
eine Aufgabe ne Kleinigkeit, die Zeit wo du jetzt zum raten investieren musst,kannst du besser in das lernen der grundlagen investieren.
-
SirLant schrieb:
... die Zeit wo du jetzt zum raten investieren musst,kannst du besser in das lernen der grundlagen investieren.
kann ich immerwieder nur bestätigen!!!
-
hab mich jetzt beschäftigt;-)
was meint ihr passt das so?
import java.io.*; import java.util.*; /* Laufwettbewerb.java */ public class Laufwettbewerb { public static void main(String[] args) { int anzahlDerLäuferinnen_input = 0; // es soll ja die Anzahl der läuferinnen eingegeben werden Random r = new Random(); System.out.println("Laufwettbewerb\n"); System.out.println("Wie viele Läuferinen: "); /* Anzahl der Läuferinnen von der Konsole einlesen*/ BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)); anzahlDerLäuferinnen_input = Integer.parseInt(in.readLine()); double [][] times = new double [anzahlDerLäuferinnen_input][5]; /* Die Zufallszahl für time1 soll im Bereich 300 bis 600 Sekunden liegen. */ /* Bei jeder weiteren Zeitmessung erhöht sich die Zwischenzeit im Bereich von 300 bis 900 Sekunden. */ int cnt = 0; while (cnt < 6) { times[0][cnt] = 300 + Math.abs(r.nextInt()) % 600; ++cnt; } } }
-
hi leute!
ich hab mich bissi in java vertieft;-)
was meint ihr passt das nun so:import java.io.*; import java.util.*; /* Laufwettbewerb.java */ public class Laufwettbewerb { public static void main(String[] args) { int anzahlDerLäuferinnen_input = 0; // es soll ja die Anzahl der läuferinnen eingegeben werden Random r = new Random(); System.out.println("Laufwettbewerb\n"); System.out.println("Wie viele Läuferinen: "); /* Anzahl der Läuferinnen von der Konsole einlesen*/ BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)); anzahlDerLäuferinnen_input = Integer.parseInt(in.readLine()); double [][] times = new double [anzahlDerLäuferinnen_input][4+3]; /* Die Zufallszahl für time1 soll im Bereich 300 bis 600 Sekunden liegen. */ /* Bei jeder weiteren Zeitmessung erhöht sich die Zwischenzeit im Bereich von 300 bis 900 Sekunden. */ /* Es werden 4 Zwischenzeiten gemessen */ int spalte = 0; int endzeit = 0; int geschwindigkeit = 0; int geschwindigkeit_max = 0; int geschwindigkeit_durchschnitt = 0; for (int i=0; i<=anzahlDerLäuferinnen_input; i++) { spalte = 0; endzeit = 0; geschwindigkeit = 0; geschwindigkeit_max = 0 while (spalte < 5) { if(spalte==0) times[i][spalte] = (int) 300 + Math.abs(r.nextInt()) % 600; else times[i][spalte] = time[i][spalte-1] + (int) 300 + Math.abs(r.nextInt()) % 600; /* Endzeit aufsummieren */ endzeit+=times[i][spalte]; /* Geschwindigkeit_max ermitteln */ geschwindigkeit = 2000 / (times[i][spalte] - time[i][spalte-1]); if (geschwindkeit >= geschwingkeit_max) geschwingkeit_max = geschwindigkeit; /* Zwischenzeit + 1 */ spalte++; } /* Endzeit berechnen */ times[i][spalte++] = endzeit; /* Durschschnittsgeschwingkeit berechnen */ geschwindigkeit_durchschnitt = (4*2000) / endzeit; times[i][spalte++] = geschwindigkeit_durchschnitt; /* Geschwindigkeit_max in Array schreiben */ times[i][spalte++] = geschwindigkeit_max; } } }
bin mir net sicher ob das mit den random zahlen klappt: sollte im fall 1 zwischen 300 und 600 sein!!????
kann mir jemand helfen quicksort einzubauen:
/** Creates a new instance of OtherQuickSort */ public OtherQuickSort () { } public static void sort (int [] array) { quickSort (array,0,array.length - 1); } private static void quickSort(int in_array[], int left, int right) { int current, last; if (left >= right) return; swap(in_array, left, (left+right)/2); last = left; for (current = left + 1; current <= right; current++) { if (in_array[current] < in_array[left]) swap(in_array, ++last, current); } swap(in_array, left, last); quickSort(in_array, left, last-1); quickSort(in_array, last+1, right); } private static void swap(int in_array[], int i, int j) { int temp; temp = in_array[i]; in_array[i] = in_array[j]; in_array[j] = temp; }
weiß nit wie das für ein 2 dimensionales array funzen soll.....siehe aufgabenstellung:
http://www.ifs.tuwien.ac.at/ifs/lehre/eprog/angaben/abgabe2_1.jpgcu!!
-
das gehört so:
else times[i][spalte] = time[i][spalte-1] + (int) 300 + Math.abs(r.nextInt()) % 600; [/java]
-
javaman schrieb:
das gehört so:
else times[i][spalte] = time[i][spalte-1] + (int) 300 + Math.abs(r.nextInt()) % 600; [/java]
so gehörts:
(r.nextInt()) % 900;zufallszahlen zwischen 300-900 halt!