JTable - Backgroundcolor von Rows
-
Hallo, ist es möglich, z. B. durch überschreiben des CellRenderers, versch. Rows in einem JTable andersfarbig zu gestalten?
Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen JTable, in dem alle Tage eines Monats aufgeführt sind. Nun möchte ich aber speziell die Wochenenden andersfarbig gestalten. Ist dies so möglich?
Wäre für jeden Vorschlag dankbar
Bernd
-
hi,
idee ist goldrichtig. du mußt dir einen CellRenderer schreiben und den jeweiligen spalten zuweisen.public class MyCellRenderer extends DefaultTableCellRenderer { public MyCellRenderer() { } public Component getTableCellRendererComponent( JTable table, Object value, boolean isSelected, boolean hasFocus, int row, int column) { super.getTableCellRendererComponent(table, value, isSelected, hasFocus, row, column); if (hasFocus) { setForeground( java.awt.Color.GREEN ); setBackground( java.awt.Color.CYAN ); } else if (isSelected) { setForeground( java.awt.Color.RED ); setBackground( java.awt.Color.BLUE ); } else { setForeground( java.awt.Color.BLACK ); setBackground( java.awt.Color.WHITE ); } return this; } }
table.getColumnModel().getColumn(0).setCellRenderer( new MyCellRenderer() );